Lässt sich dieses Design in OXID umsetzen?

Hallo zusammen, da ich mit dem Standard-Design von OXID nicht zufrieden bin, habe ich ein komplett anderes Design ausgearbeitet. Nun meine Frage, lässt sich dieses Design mit OXID so oder zumindest ähnlich umsetzen?

http://www.anita-fleckenstein.de/Ja-design-print/Entwurf-NEU.jpg

Wenn ja wie gehe ich da am besten vor? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank vorab.

[[email protected];31106]Hallo zusammen, da ich mit dem Standard-Design von OXID nicht zufrieden bin, habe ich ein komplett anderes Design ausgearbeitet. Nun meine Frage, lässt sich dieses Design mit OXID so oder zumindest ähnlich umsetzen?

http://www.anita-fleckenstein.de/Ja-design-print/Entwurf-NEU.jpg

Wenn ja wie gehe ich da am besten vor? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank vorab.[/QUOTE]
Umsetzen lässt sich das natürlich…

Aber dazu brauchst Du schon eine Menge an Erfahrung mit HTML, CSS ,PHP und OXID.

Oder eine Agentur, die Dir das realisiert…

Für einen Anfänger ist das m.E viel zu kompliziert.

Wo muss ich preislich ca. ansetzen, dass es mir jemand realisiert?

[[email protected];31108]Wo muss ich preislich ca. ansetzen, dass es mir jemand realisiert?[/QUOTE]
Bei professionellen Agenturen, die ihr Geschäft von der Design- und der Implementierungsseite her verstehen, wird man Dir so zwischen 2,5 K und 5 K € als Preis für ein Template nennen.

Bei “Templatebastlern” wird es sicher billiger, aber nicht unbedingt preiswerter…

Schau mal in meine Signatur, da bist Du gut aufgehoben…

Um einen Preis anzugeben, braucht man meiner Meinung nach mehr Informationen. Willst du zusätzliche Funktionen eingebaut haben, welche Out-of-the-box nicht vorhanden sind? Wie sieht es mit den restlichen Seiten aus? Detailsansicht, Warenkorb,… Sind dort grosse Anpassungen zu machen? Braucht es nur Templateanpassungen und keine Programmierarbeit, so finde ich die Obergrenze von 5000 Euro sehr hoch angesetzt.

Na dann bist du aber ziemlich schnell wenn du das wirklich ordentlich machen willst, oder arbeitest du für 12€ die Stunde? Ich denke avengers Schätzung ist schon sehr realistisch, denn wer sich für ein komplettes custom design entscheidet will sicherlich hier und da eine Spielerei und nicht nur eine einfache umarbeit…

Eigentlich möchte ich nur das Geundlayout so umgesetzt bekommen. Die Administration kann ich selber erledigen. Die Positierung einzelner Boxen müsste wohl auch angepasst werden. Und Paypal müsste mit eingebunden werden.

Also ich würde das jetzt auch mal so in’s blaue auf 3-5k € schätzen, wie roland schon sagte braucht man für eine Schätzung auf den Euro genau die kompletten Informationen und natürlich erstmal ein Vorgespräch. Ich denke du bist gut dran wenn du eine Agentur ansprichst und dich beraten lässt.