Latin1_swedish_ci Zeichensatz ändern

Ich habe hier ein Modul, welches nicht von mir stammt. Und dieses führt dazu, dass mir folgende Fehlermeldung angezeigt wird im Shop:

Es werden unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder verwendet:

hi_pc_configuration_non_configurable_objects
oxid - latin1_swedish_ci

Nun habe ich in dem entsprechenden Modul nach der Codezeile gesucht und frage mich, wie ich dies nun ändern soll:

CREATE DATABASE IF NOT EXISTS hi_neu DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

Ich frag mich, warum überhaupt latin1_swedish gewählt wurde. Denkt ihr, dass es reicht, wenn ich “swedish” in “general” ändere?

ja

Ich habe den Zeichensatz jetzt geändert, allerdings kommen die Fehler weiterhin. Diesmal mit UTF8, statt latin.

non_configurable_objects

Wie kann man das Problem lösen?

das Modul will das Feld “oxid” in utf8 statt latin1 haben? Ich würde dem Entwickler eins auf die Rübe hauen :smiley:

Aber zur Lösung:
entweder eine ausführliche Fehlerbeschreibung geben oder den Modul-Entwickler fragen, wie er es sich gedacht hat