Layout für die Startseite

Hallo Community,

ich möchte das Layout der Startseite für meinen Shop ändern, so dass ich auf der Stratseite neben dem Header und Footer nur eine große Grafik und darunter 2 oder 3 kleinere Grafiken (die ich öfters wechseln kann) anzeigen lasse.

Als Beispiel wären z.B. die Startseiten von:

[ul]
[li] http://www.carlo-colucci.com/
[/li][li] http://www.veryeickhoff.com/
[/li][li] http://www.high-feelings.de/
[/li][/ul]

aus den Oxid esales Referenzen unter http://www.oxid-esales.com/de/referenzen zu nennen.

Ich setze aktuell die OXID eShop Community Edition ein … und wäre hier für Tipps und Unterstützung dankbar.

Welche Dateien muß ich dafür (wie) verändern oder bearbeiten?

Hast Du das “Handbuch” schon gelesen?

Hallo,

also der Schlüssel liegt in der start.tpl.

Nur als Hinweis - vielleicht hast du das ja schon gemacht - mach dir ERST ein Layout, und dann erst solltest du das HTML, CSS und Smarty umsetzen. Alles andere kostet dich nur unnötig Zeit!