Hi,
irgendwie hat es mir das Layout, die Bilder, die Verlinkung etc. kaputt gemacht.
Ich habe nur mit dem Modul Mobile Theme Switch was probiert, aktiviert und mobil eingetragen.
Seitdem sieht es aus wie aufm Bild hier und wenn ich auf Artikel klicke, geht er mir immer auf die Startseite…
jemand ne Idee?
Ich hab sonst nirgends etwas geändert, komisch 
Kurz noch was mir aufgefallen ist, die Verlinkung geht wenn ich das Modul ->
Quick Review v1.4 aktiviere, das Layout bleibt jedoch verschossen was mir noch aufgefallen ist, es fehlt die Möglichkeit die Kategorien Ansicht z.B. auf Galerie zu stellen, das war vorher da
siehe Bild.
Irgendwie sind die Bilder zu groß bei der Ansicht
und wenn ich das Angebot der Woche aktiviere ist es dort auch riesig wie im 1. Bild.
Danke euch allen
Du hast das Template angepasst, scheinbar auch die Theme Einstellungen.
Und es gibt kein “mobil” Theme, nur “mobile”, solche Unaufmerksamkeiten sind fatal für den Shop.
Hast du den mobile switcher wieder deaktiviert?
Aktiviere mal das original Azure mit den standard Einstellungen, funktioniert alles richtig?
Die standard Theme Einstellungen kannst du aus dem Demo-Shop kopieren.
Und sonst musst du in log/exception_log.txt und den Fehler-Log des Webservers schauen, dort wird stehen, warum du immer auf der Startseite landest wenn du die Produkte anklickst.
Selbes Problem bei mir seinerzeit! Offenbar wird beim Aktivieren des Switchers in der Config-Tabelle was zerschossen, was dazu führt, dass im Azure-Child bestimmte Ansichten (Galerie, glaube ich) nicht mehr funktionieren.
Ich kann leider nicht mehr sagen, was da genau passiert … ich hab händisch in der DB die Tabelle bereinigt und dann einen echten Clone vom Azure (also kein Child, sondern eine Kopie mit eigenen Settings usw.) angelegt.
HI, danke euch allen erstmal.
@wolkenkrieger
was muss ich in der DB (welche Tabelle und was) bereinigen?
Und was meinst du mit clone von Azure angelegt? Muss ich das Template neu installieren?
Danke
Antworte doch erstmal auf den Beitrag von vanilla thunder.
[QUOTE=leofonic;175861]Antworte doch erstmal auf den Beitrag von vanilla thunder.[/QUOTE]
Mal davon ab … das Deaktivieren des Theme-Switchers brachte bei mir dann auch nichts mehr.
Soweit ich das noch im Kopf habe, wurden bei der ersten Aktivierung (und eventuell beim “Refresh” der Views … bin mir aber nicht wirklich sicher) des Switchers in der Configtabelle Werte vom Azure gedoppelt bzw. durch das mobile überschrieben.
Schlussendlich hat das dazu geführt, dass die Galerieansicht komplett zerlegt wurde und zwanghaft auf die Listenansicht “umgebogen” wurde.
Ich kann das gar nicht wirklich beschreiben … das waren meine ersten Gehversuche mit Oxid und mir war noch nicht klar, was View & Co. überhaupt zu bedeuten hat. Ich hab mir damals also eine neue Installation gegriffen, in der Config alles von Hand so “hingebastelt”, wie es nach Neuinstallation sein sollte und dann nach Anleitung (ich denke, es war diese hier: http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/Theme_Management_im_OXID_eShop_ab_4.5.0#Ein_eigenst.C3.A4ndiges_Theme_.22klonen.22) sowohl das Azure, als auch die mobile-Variante geklont und die Klone dann entsprechend angepasst.
Ich kann nur sagen, dass beim Blick in die Config auffiel, dass das irgendwas verschwurbelt war … wer mal mit Datenbanken zu tun hatte, weis, was ich meine - man entwickelt ja ein Gefühl für “nanu, da stimmt was nicht”.
@erdalalacali
Entschuldige, dass ich dir nicht exakt sagen kann, was da schief lief - ist zu lange her und war bei der Fehlersuche auch eher Intuition.
[Nachtrag]
Was mir aber auch hier wieder auffällt: warum macht man solche Änderungen an einem Live-System?
[QUOTE=vanilla thunder;175663]Du hast das Template angepasst, scheinbar auch die Theme Einstellungen.
Und es gibt kein “mobil” Theme, nur “mobile”, solche Unaufmerksamkeiten sind fatal für den Shop.
Hast du den mobile switcher wieder deaktiviert?
Aktiviere mal das original Azure mit den standard Einstellungen, funktioniert alles richtig?
Die standard Theme Einstellungen kannst du aus dem Demo-Shop kopieren.
Und sonst musst du in log/exception_log.txt und den Fehler-Log des Webservers schauen, dort wird stehen, warum du immer auf der Startseite landest wenn du die Produkte anklickst.[/QUOTE]
HI danke erstmal an alle.
@vanilla thunder
das mit dem Mobile war es nicht, deaktiviert habe ich es natürlich aber hat nichts gebracht und am Template habe ich nichts rumgemacht, letzendlich ist es so wie Wolkenkrieger beschrieben hat, leider.
Ich habe jetzt das oxid lokal installiert, alle Artikel exportiert und ins neue eingefügt, danach mein Theme installiert und alle verwendeten Module.
Nun mach ich das alles erstmal lokal und lade es, wenn es fertig ist hoch.

@wolkenkrieger
um deine Frage zu beantworten, da es noch nicht produktiv ist, habe ich es online gemacht, aber nu is ja alles lokal thx 
Danke euch allen erstmal, habe jetzt den “Rat” befolgt und den shop erstmal lokal installiert, danach alle Artikel exportiert und wieder eingefügt.
Module, Themes etc. neu installiert und es passt jetzt alles wieder.
Das Mobile Switch werde ich nicht wieder benutzen 
Danke @all