Layout wandert hin und her beim klicken

Liebe Community

Ich habe meinen Shop bald fertig angepasst und habe jetzt bemerkt, dass beim klicken in der Navbar dauernd das Layout hin und her springt. Bei gewissen Links bleibt es stehen, aber spästens beim klick auf Home rutscht es wieder.

Ich wäre so froh wenn mir jemand helfen könnte,

Hier noch die Shop Url zum verdeutlichen

www.klingklang.ch/shop

Vielen Dank für die Hilfe schonmal

Gruss wessi

das ist die Scrollbar rechts, die verschwindet, wenn die Seite kürzer ist als der Angezeigte bereich
Und wenn die Scrollbar verschwindet, hat die Seite horizontal mehr Platz, also springt sie ein Stück nach rechts um weiterhin zentriert zu sein.

Dankeschön. Es müsst ja möglich sein ein Stück Code zu schreiben. dass der Abstand immer gleich bleibt egal ob Scrollbalken oder nicht. Die Maxbreite erzwingen oder so…

Hi,
dass hat mir Code wenig zu tun. Sorge einfach dafür, dass genug Content auf deiner Seite ist, damit immer die Scrollbar angezeigt wird.

cya

Kann man über einen “CSS-Trick” auch beeinflussen.
Die Angabe


html { 
height: 101%;
}

sorgt für Scrollbars auch wenn keine gebraucht werden.
Quick and dirty…

Ihr seid ja Super Jungs.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Funktioniert supi :slight_smile:

Nochmals vielen Dank

Liebe Grüsse Ramona /wessi