Hallo zusammen!
Ich wollte mich einmal erkundigen ob es irgendwie sein kann das lazyloading in 4.5 weggefallen ist? Ich wollte gern in productmain.tpl (bei inc zu details) ein zusätzliches Feld aus der DB benutzen, allerdings egal was ich tue, Oxid kennt es nicht. Mach ich irgendwas falsch oder ist das jetzt neu? Soweit mir bekannt war konnte Oxid immer bei oxarticles diese Felder direkt bereitstellen? Mein Theme ist ein auf Azure basierendes.
Grüsse,
Alexander
Edit:
Nach 4 Stunden suchen und 10 mal prüfen und schlussendlich hier schreiben, habe ich die Lösung gefunden. In der Datenbank wurden mit 4.5 Views eingeführt, diese müssen neu erstellt werden (so was wie ein einfachen Refresh gibt es bei Views nicht). Dazu können die unten stehenden Statements verwendet werden. Danach ist das Feld ganz normal im Objekt $oDetailsProduct zu finden. Ich hoffe die Lösung kann dem ein oder anderen doch noch etwas Zeit sparen.
CREATE OR REPLACE VIEW oxv_oxarticles AS SELECT oxarticles.* FROM oxarticles;
CREATE OR REPLACE VIEW oxv_oxarticles_en AS SELECT oxarticles.* FROM oxarticles;
CREATE OR REPLACE VIEW oxv_oxarticles_de AS SELECT oxarticles.* FROM oxarticles;