Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV)

Guten Appetit!

ab 2014 schützt uns endlich ein neues EU-Gesetz vor allergenen Stoffen und anderen üblen Zutaten in unserer Nahrung: die Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) tritt in Kraft!
Wer hätte es gedacht: in einem Schokoriegel ist tatsächlich Zucker enthalten, der Nussmix aus dem Discounter kann laut Herstellerangabe Nüsse enthalten und die Milch von der Kuh gegenüber ist mit Nährwertangabe in Schriftgröße 1,2 Millimeter auf dem Etikett zu vermerken.

Wir machen unseren Onlineshop mit giftigem Zeugs vom Land lieber mal zu, bevor die Abmahnkollegen zuschlagen. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir mit Milchsäurebakterien verseuchten Käse verkaufen, der teilweise sogar Schimmel drauf hat.

Einen Urlaub in Griechenland haben wir nur überlebt, weil Ouzo durch die Venen floss, ein Verkäufer hatte es gewagt mit bloßen Händen ein Stück Nahrung zu befingern, welches wir anschließend gegessen hatten, ohne Ouzo wäre das bestimmt der sichere Tod gewesen. Was, wenn der Anis für den Ouzo von einer Ziege besucht wurde, igitt, nicht auszudenken.

Viele schöne Shops mit leckeren Sachen werden schließen, danke EU!

Beste Grüße
Tobi

Never mind the Bollocks

Und ? Wo ist das Problem?

Es gibt schon schlimmeres, man hätte in der PanGV, Textialangabenverordnung, Button-Lösung …etc. das Ende des Onlinehandels sehen können. Ich glaube es gibt ihn immer noch.

Ausserdem, ich wäre froh wenn es 2014 die EU noch gibt :wink:

und das größte aller Übel ist der Internet Explorer. Dich gefolgt von GEMA :-/

Schöne neue Welt, müsste Huxley gewesen sein? Ihr habt recht, lassen wir uns von Bla Laber Grütz nicht entmutigen “Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen”, in diesem Sinne…

IE hab ich aber auch

Einen schönen heißen Sonntag und liebe Grüße
Tobi

Never mind the Bollocks

[QUOTE=Tobipapa;98979]
Wir machen unseren Onlineshop mit giftigem Zeugs vom Land lieber mal zu, bevor die Abmahnkollegen zuschlagen.[/QUOTE]

Guten Morgen Tobi,

cool bleiben, gibt schlimmeres :slight_smile:

Da du eh nur sieben fast gleiche Produkte anbietest, dürfte es ja kein großes Problem sein, bis zum Jahr 2014 die benötigten Infos einzupflegen.

Bis dahin solltest du dir aber auch mal Gedanken über die “Buttonlösung” machen. Hier besteht momentan die Gefahr abgemahnt zu werden, wenn man seinen Shop nicht entsprechend anpasst.

Die Signatur kann man übrigens hier im Forum links oben im Kontrollzentrum auch voreinstellen, dann muss man sie nicht immer von Hand eintippen :wink:

Guten Morgen Nickname,

Danke für die aufbauenden Worte. Das mit den 7 Artikeln ist echt peinlich, liegt aber daran, dass der Shop eigentlich noch nicht wirklich fertig ist.
Mit den “vielen schönen Shops” war auch nicht unserer gemeint, der ist definitiv noch nicht schön :-).

Ich werde mir mal Deine Buttonlösung vom 19.07. für Azure reinfummeln.

Für die Signatur war ich übrigens bis jetzt zu faul, trotzdem nochmal danke für den Hinweis (beim Hand eintippen kann man aber auch mal wechseln)

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Tobi

“Das größte Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern”
(Ephraim Kishon)