Also funktioniert ja das Versenden als solches, Fehler sind also bei der Inhaltsgenerierung zu suchen.
Die Shopmails werden aus verschiedenen CMS-Seiten zusammengebaut. Evtl. gab es beim Upload einen CRC-Fehler? Hast Du die Daten sicher binär auf den neuen Server übertragen?
Ich habe den Shop neu installiert und dann die Datenbank vom alten Shop mit dem SQL-Dumper übertragen.
Danach habe ich ich die Grundeinstellungen im Admin angepasst.
Du kannst auch mal das Debug-Level in der confic.inc.php hochsetzen, evtl. wird dann eine Fehlermeldung im Browser oder in der ansonsten leeren Mail ausgegeben.
ich habe nochmal alles neu und in aller Ruhe installiert.
Es funktioniert jetzt super.
Es war bestimmt irgendwo ein Übertragungsfehler wie Ray vermutet hat.
Ich schalt mich hier mal kurz rein: Ich erhalte (von einem auf den anderen Tag) eine scheinbar leere eMail (sagt Thunderbird). Das einzige was geändert wurde war die eMail und es wurde natürlich kein Backup angelegt hust
Jedoch sagt der eMail Quelltext: “Ich habe Inhalt”. Kann mir wer einen kleinen (oder auch großen) Seitenhieb geben wo ich Mist gemacht hab?
danke für deine fixe Antwort! Habe jetzt vor wenigen Minuten den Fehler gefunden.
Gestern wurde der Shop geupdated. Soweit kein Problem. Problematisch wurde es erst als (und jetzt kommt das “AHA”) der Cache gelöscht wurde, weshalb heute morgen die erste eMail auch noch einwandfrei rausging.
Der Fehler konnte letztlich an folgender Stelle lokalisiert werden:
Datei /core/oxemail.php (Zeile: 605 / 606)
[QUOTE=Biker;54638]
Es funktioniert alles, außer bei der Bestellbestätigung kommt nur eine leere Mail beim Admin und beim Kunden an.
[/QUOTE]
Hallo Leute,
ich habe das selbe Problem, aber bei einer kompletten Neu Installation des Shops. ALLES Tutti, bis auf diese eine Mail…:Wo soll ich denn anfangen zu suchen?
Gruß Sven
Summary
OK 954
Modified 3
Version mismatch 0
Unknown 1
Number of investigated files in total: 958
This OXID eShop does not fit 100% CE_4.5.9_43186.
Hints
OXID eShop has sophisticated possibility to extend it by modules without changing shipped files. It’s not recommended and not needed to change shop files. See also our tutorials.
Since OXID eShop 4.2.0 it’s possible to use your own templates without changing shipped ones.