Hallo zusammen
Ich habe alles nach Anleitung installiert und eingerichtet. Der shop selbst läuft zur Freude auch scheinbar tadellos. Nur der Adminbereich ist leer. Es scheint, als wären sämtliche Einstellungsmöglichkeiten schlicht nicht vorhanden.
Habe ich nun doch einen Fehler bei der Installation gemacht oder habe ich einfach nur etwas übersehen?
Mit besten Grüßen
ist der Shop zufällig bei Strato untergebracht
[QUOTE=vanilla thunder;106991]ist der Shop zufällig bei Strato untergebracht[/QUOTE]
Korrekt. Gibt es da Sondereinstellungen oder sowas, was ich beachten muss?
im Ordner admin/ gibts eine menu.xml ändere mal die erste Zeile so:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
[QUOTE=vanilla thunder;106993]im Ordner admin/ gibts eine menu.xml ändere mal die erste Zeile so:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
[/QUOTE]
Hm, das hab ich bei der Ersteinstellung NICHT ausgewählt. Aber jetzt, trotz Änderung, ist der Adminbereich noch immer leer.
mit “leer” meinst du die fehlenden Menüpunkte (vergleiche mit hier: http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/admin/ )
oder sind die Menüpunkte da aber es gibt keine Inhalte (Artikel, CMS Seiten, Aktionen etc)?
[QUOTE=vanilla thunder;106995]mit “leer” meinst du die fehlenden Menüpunkte (vergleiche mit hier: http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/admin/ )
oder sind die Menüpunkte da aber es gibt keine Inhalte (Artikel, CMS Seiten, Aktionen etc)?[/QUOTE]
Ersteres. Es ist nur der Einleitungssatz und die untersten beiden Links “History” und “Favorieten” vorhanden. Ich hab mir schon überlegt, ob es Sinn macht die Dateien neu aufzuspielen, aber ich denke wohl eher nicht.
die andere Möglichkeit wäre diese Zeile ganz zu löschen.
Hast du den UTF-8 Modul bei der Installation angeklickt?
Und benutze bitte zum Antworten diesen Knopf oder den orangenen unten,
aber nicht diesen
@vanilla: Nein, habe ich eben nicht. Ich forste mal durch Hebsacker´s Link. Den hab ich selbst mit der Suchfunktion nicht gefunden. Hab wohl das Falsche gesucht.
Danke beiderseits für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens
siehste - musste gar nicht Schwarz malen…
schmunzel müssen nicht, aber wollen. Schwarz macht schlank
Und um nicht vom Thema abzurutschen: den angegebenen /gui Ordner übersehe ich gekonnt.
[QUOTE=Schwarzmaler;107002]Schwarz macht schlank
[/QUOTE]
ich nehm drei!
Den Ordner darfst Du übersehen, betraf eine ältere Version des Shops.
Nach der Änderung /tmp leeren nicht vergessen!
Frau Wirtschaft? Dremal Schwarz für den Herrn bitte.
Na, kein Wunder hat es bislang nicht geklappt. Ich spiele gerade neu auf (aus Resignation hab ich alle Dateien wieder vom Server gejagt) und versuch´s dann nochmal… inklusive Tipps.
Wenn alles geklappt hat geb ich hier Bescheid
Statusbericht:
Warum auch immer: das Ergebnis ist gleich. Keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten zu erkennen.
war bei der Installation alles grün?
Check mal die Webserver error logs
Guten Abend,
vor längerer Zeit habe ich auch ein mal einen Oxid Shop (CE 4.3.2) bei Strato installiert - mit dem bekannten Ergebnis - wenn ich mich recht erinnere, ist nicht nur eine xml Datei zu ändern gewesen, sondern mehrere bzw. alle die es gab. Dann hat es funktioniert.
Grüße & viel Erfolg
Anni
@vanilla: Jap, alles grün. Wo finde ich die logs?
@anni: Das hatten wohl schon mehrere. Hebsacker hat mir bereits einen hilfreichen Link geschickt. Wenn er auch nicht vollends hilfreich war.
ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo bei Strato Logs sind.
Hast du einen dieser Ordner auf dem Webspace?
/var/log/apache/
/var/log/httpd/
/logs/
oder irgendwas mit log, error.log oder ähnlich.
vielleicht im Kundencenter.
Ich seh morgen mal nach. Für heute ist Schluss und ich schwing mich ins Bett.
Vielen Dank für deine/eure Hilfe