ich würde gern auf meiner startseite die left.tpl ausblenden und eine große grafik einfügen. die right.tpl kann ruhig stehen bleiben. wenn ich nun eine neue cms seite anlege und auf der startseite einblende, habe ich mit der left und right.tpl vier spalten. ich hätte aber gern auf der startseite nur zwei spalten (mit der right.tpl).
hat jemand einen tip für mich? im handbuch finde ich dazu leider nichts…
Hi Leeenux, das kommt jetzt bestimmt von Linux, oder?
Das steht hier schon in jedem 7 Thread und es funktioniert
indem Du im Header die entsprechende Datei, also _left.tpl nicht inkludierst,
sofern Du Dich auf der Startseite befindest. Also, hier nochmal für Dich:
so, habe das mal in die header.tpl eingebaut und bekomme noch folgende fehler…
Warning: Smarty error: unable to read resource: “teaser_left.tpl” in G:\Webserver\wamp\www\core\smarty\Smarty.class.php on line 1093
Warning: Smarty error: unable to read resource: “teaser_right.tpl” in G:\Webserver\wamp\www\core\smarty\Smarty.class.php on line 1093
smarty error!! hab ich noch nie gehört
wenn ich jetzt in die kategorien schaue ist auch alles verschoben, left und right sind aber auf der startseite nicht mehr zu sehen
über die oxid.css konnte ich die start.tpl auf 560px ausdehnen, komme aber nicht über die ganze breite, ich kann also mit der startseite nicht bis auf die left und right hinaus…
habe die dateien jetzt erstellt, ohne inhalt… fehlermeldung ist weg, trotzdem geht die startseite nicht über den bereich left und right, die spalten sind einfach leer. content der kategorien ist wieder nach rechts verschoben.
Hi zusammen, sorry, hatte den Thread nicht weiter verfolgt.
Ich selbst habe für Rechts und Links einen Teaser erstellt, der nur auf der Startseite ausgegeben werden soll. Diese beiden Dateien gibts bei Euch natürlich nicht… Also könnt Ihr das weglassen.
War ja nur exemplarisch und auf die Schnelle