Leichte Probleme beim einstellen

Hallo.

Ich habe mich mal ein bisschen mit den Templates befasst und scheint ja so schwierig nicht zu sein (man sollte schon genau überlegen was man macht).

Jetzt meine Frage:

Wie bekomme ich die Kategorien Icons vom Abstand mehr auseinander bzw 3 nebeneinander und nicht vier oder fünf?

mfg

Hallo,

Meinst du vielleicht unter Frisch eingetroffen?

Gruss,
Anne

Hallo nein ich meinte bei den Kategorien, da kann man doch Thumbnails und icons hochladen. die größe der Icons habe ich bereits geändert. aber ich möchte gern 3 nebeneinander im gleichen Abstand und wenn möglich zentriert. Ach ja, wenn noch jemanden etwas einfällt wie ich den Langtext über die Icons bekomme wäre ich sehr dankbar.

MFG

Hallo,

Kennst du dich aus mit den Templates? Dann musst du das “list.tpl” bearbeiten.

Gr,
Anne

ja ich habe mich mal so reingefitzt in die templates… nur war meine frage welche werte ich genau bearbeiten muss das es auch wirksam wird… ich kenne keine programmiersprache oder ähnliches… ich habe nur das grundwissen wie es aufgebaut ist bzw nutze einen html editor für diverse einträge… aber ansonsten…

Hallo,

Schau dich hier mal schlau:
http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/bestimmte-artikel-oder-kategorien-mit-anderen-templates-anzeigen

Gruss,
Anne

ok dann dankeschön und eine letzte frage habe mich schlau geschaut und bin auf diese seite gestoßen… kann mir jemand den deutschen link dazu geben? danke und schönen Sonntag an die die einen haben ich habe keinen… :frowning:

mfg