Lieferadresse ändern funktioniert nicht mehr


#1

Wie mir Kunden mitteilten ist es nicht mehr möglich die Lieferadresse zu ändern, da sich der Haken bei Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden nicht entfernen lässt. Was kann der Fehler sein? Ich nutze ein Azure Childtheme in der Version 4.10.6.


#2

Hmm lass uns gemeinsam alle Fakten festhalten und überlegen:
Im unveränderten Template scheint es zu funktionieren
Früher hat es auch in dem vorliegenden Shop funktioniert.
Dann ist etwas passiert und seitdem funktioniert es nicht mehr.
Als erstes sollte man sich selbst vergewissern, dass es so ist, wie der Kunde es beschreibt.
Dann müsste man überlegen, was in der Vergangenheit passiert ist. Das könnte eine Änderung am template sein, oder auch die Installation eines neuen Moduls, das Templates ändert.
Man könnte das original unveränderte Azure aktivieren und schauen, ob es dann funktioniert.


#3

Wenn man eine Checkbox nicht bedienen kann, liegt nach meiner Erfahrung entweder ein Object (Container etc.) darüber oder die Checkbox ist nur lesbar: disabled=“disabled”.


#4

Ggf. kommt auch ein JS Fehler --> Browserkonsole


#5

Natürlich habe ich überprüft ob das stimmt was der Kunde schreibt und es ist wirklich so, man kann die Lieferadresse nicht ändern. Vor ca. 2 Monaten hatte ich den letzten Kunden der seine Lieferadresse geändert hat und da funktionbierte es noch. Seitdem habe ich keine neuen Module installiert und ob und welche Änderungen ich am Shop vorgenommen habe kann ich leider nicht mehr sagen. Mit Azure und Flow funktioniert es.


#6

Dann gehe die Tipps der Reihenfollge nach durch. Damit solltest Du fündig werden. Wenn’s nicht klappt, kannst auch die URL nennen. Vielleicht mit Testuser-Zugang, damit keine neuen User angelegt werden.