Lieferadresse / Bewertungstext Schriftgröße

Hallo,

bin ziemlich neu hier und kenne mich noch nicht wirklich gut im Oxid Shop aus.

Meine Frge ist , kann ich die Schriftgröße im Email -Eingang einer Bestellung ändern.
D.h die Lieferadresse vom Kunden , die ist ziemlich klein und ich muss ab und an mit der Lupe schauen :frowning:

Das gleiche würde ich gerne machen , für den Kunden , er bekommt ja in dem Email ein Text für eine Bewertung abzugeben, diesen Text würde ich auch gerne größer haben.

hab schon im Forum gesucht aber nichts gefunden was mich weiterbringt :confused:

Grüße Annette

hallo,
du kannst so ziemlich alles im shop ändern. Das mag ich auch sehr an Oxid.
Aber für die Emails müssen die Änderungen leider als ‘inline’ style ins Template geschrieben werden, so wäre mein Vorgehen.
Du sollstest aber etwas Ahnung haben im Umgang mit html und css.

Das Template heißt email_order_cust_html.tpl für die Email an den Kunden und für den Shopbetreiber email_order_owner_html.tpl

Dort wird nach dem letzten </table> u.a. der Text eingfügt den du verändern möchtest.
Setze z.B. ein <p></p> um den Teil drum der zu klein ist und style ihn, wäre mein Vorschlag.

Der Teil für die Bewertung steht weiter oben, such mal nach [{ oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_CUST_HTML_REVIEW” }]

Hallo,

danke für die Info. Werde es versuchen und dir mein erfolg oder misserfolg melden :-))

Grüße