Lieferstatus: DETAILS_PERSPARAM_READYFORSHIPPING

Wir verwenden das Template Paket auf Basis von YAML CSS Framework für den OXID CE 4.2 und haben nun auf die Version 4.3 upgedated. Bei Variantenartikel erscheint nun auf der Detailseite unter den Variantenartikel unten die Meldung DETAILS_PERSPARAM_READYFORSHIPPING mit einer grünen Grafik vorweg.

Normal sollte hier - Sofort lieferbar - stehen.

Wer kann helfen?

Hast du den tmp-Ordner nach dem Update geleert? So wie es scheint, kann Oxid DETAILS_PERSPARAM_READYFORSHIPPING keinen Text zuweisen. Schau mal in der lang.php oder cust_lang.php nach, ob dort DETAILS_PERSPARAM_READYFORSHIPPING vorhanden ist. Meiner Meinung nach wurde beim Update auf 4.2.0 jeweils das _PERSPARAM in den Languagefiles und in den Templates gelöscht. Eventuell musst du dies im entsprechenden Template noch nachholen.

Danke roland76,

ich habe in der lang.php in DETAILS_PERSPARAM_READYFORSHIPPING den Text sofort lieferbar eingefügt. Jetzt wird der deutsche Text wieder im Template yaml für Vers. 4.2 ausgegeben. Analog muss ich noch die anderen Lieferstati angeben.

Die DETAILS_PERSPARAM_READYFORSHIPPING gibt es aber ab der 4.2.0 nicht mehr. Die heisst neu DETAILS_READYFORSHIPPING. War Bestandteil des Updates auf 4.2.0. Ich empfehle dir, diese Texte so nachzuführen (in der lang.php und in den entsprechenden Templates). Ansonsten wirst du wohl in den zukünftigen Updates immer wieder darüberstolpern.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das dann wohl ein Fehler in den Yaml Template, dass die alte Variable auftaucht?

Wenn das Template auf 4.2.0 aktualisiert wurde, dann würde ich das als Fehler einstufen. Yep.