Lieferzeit "Zwischen ...und ...Tage" global einstellen?

Hallo,
bisher nütze ich immer die globale Info Meldung “Info falls Artikel auf Lager” für die Ausgabe der Lieferzeit.
Beim Artikel lässt sich die Lieferzeit aber auch über das Feld
Lieferzeit: Zwischen X und X Tage/Wochen/Monate einstellen.

Gibt es dafür eine Möglichkeit eine Standard-Lieferzeit auszugeben und nur die Artikel zu ändern die vom Standard abweichen oder muss dieses Feld zwingend bei jedem Artikel einzeln gepflegt werden?

Danke für Eure Hilfe

Du kannst einfach den Text der Standardlieferzeit überschreiben. Dazu in cust_lang.php des Themes Eintrag

READY_FOR_SHIPPING => 'Lieferzeit: 7 bis 14 Tage'

eintragen (tmp-Ordner löschen nicht vergessen). Das wird dann statt des Originaltextes ‘Sofort lieferbar’ angezeigt.

Hallo,
nein ich glaube war Mißverständnis. Es gibt ja beim Artikel im Backend außer dem Text zur Standardlieferzeit noch zusätzlich die Einstellung Lieferbar innerhalb x und x Tagen. Dies erscheint im Frontend nur wenn ich beim Artikel einen individuellen Eintrag mache - Frage ist ob sich da ein Default-Eintrag einstellen lässt ohne das ich diese Felder in jedem Artikel eintragen muss.

Ja, das ist was anderes. Das kannst du im Template productmain.tpl einbauen, etwa so:

[{* wenn mindeltime fehlt oder 0 ist, "2-4 Tage" anzeigen *}]
[{if !$oDeltimeArticle->oxarticles__oxmindeltime->value }]
    [{assign var="mindeltime" value=2 }]
    [{assign var="maxdeltime" value=4 }]
    [{assign var="deltimeunit" value='DAY' }]
[{else }]
    [{assign var="mindeltime" value=$oDeltimeArticle->oxarticles__oxmindeltime->value }]
    [{assign var="maxdeltime" value=$oDeltimeArticle->oxarticles__oxmaxdeltime->value }]
    [{assign var="deltimeunit" value=$oDeltimeArticle->oxarticles__oxdeltimeunit->value }]
[{/if }]

Man kann auch die Defaultwerte der DB Felder ändern.
Macht unter Umständen mehr Sinn, da an anderer Stelle vielleicht auch noch mit den Werten gearbeitet wird, statt nur in der Frontendanzeige.
Gruss
Marcel