Link in eine Sidebar einfügen. Wobei sich der Link bei einer anderen Sprache ändern soll

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich in eine Sidebar ein Link einfügen, der sich bei einer anderen Sprache ändert.

Ich weiß aber grad nicht, wie ich daran gehen soll.

Vielen Dank

Schöne Grüße

Mach das einfach über ne Sprachvariable und setze diese im HREF deines Links ein:)

Angenommen, du müsstest ein bestimmtes Protokoll oder eine bestimmte Erklärung, die du noch nie gemacht hast, schreiben.
Wie gehst du dann vor?
Höchstwahrscheinlich einen Muster suchen oder eine fremde Erklärung anschauen bzw kopieren und anpassen.

Hier ist es auch nicht anders. Du hast hier einen ganzen Shop voll mit Vorlagen und Beispielen.

die neue Sprachvariable aber bitte in die cust_lang.php setzen - nicht dass die beim nächsten Update flöten geht

[QUOTE=novalgin;119375]Mach das einfach über ne Sprachvariable und setze diese im HREF deines Links ein:)[/QUOTE]

@ novalgin
Danke für den Tipp. Das war die einfachste Lösung für mich und klappt.

@Hebsacker
cust_lang.php wird immer berücksichtig

@ All
Ich habe schon Grundwissen von Programmierung. Aber gibt es irgenwo ein Tutorial wo ich die Smarty-Grundlagen erlernen kann?

jop hallo Ray!

[QUOTE=vanilla thunder;119460]jop hallo Ray![/QUOTE]

Auf was bezieht sich das jop?

[QUOTE=JuMert;119469][QUOTE=vanilla thunder;119460]jop[/QUOTE]
Auf was bezieht sich das jop?[/QUOTE]

[QUOTE=JuMert;119459]Aber gibt es irgenwo ein Tutorial wo ich die Smarty-Grundlagen erlernen kann?[/QUOTE]hallo Ray!

[QUOTE=vanilla thunder;119470]hallo Ray![/QUOTE]

Gibt es dafür auch einen Link? Google hat mir nicht wirklich geholfen.:smiley:

das ist ja komisch, wenn ich “smarty Grundlagen” bei google eingebe, findet er ziemlich viel

Hi,

http://www.smarty.net/ ist immer eine gute Anlaufstelle für so etwas. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass @vanilla_thunder das auch weiss :wink:

Gruß