Link zu AGB & Datenschutzerklärung bei Registrierung

Hallo zusammen,

ich habe mir die register.tpl jetzt so angepasst wie ich es gerne hätte :wink: Am Ende würde ich aber noch gerne ein Link zu AGB sowie Datenschutzerklärung einbinden… verwende ich aber den Code aus dem Header oder Footer, dann kommt da nur Murks dabei raus :frowning:

Wie kann man denn Links direkt auf AGB und Datenschutz setzen? Habe leider nichts im Forum gefunden was mir geholfen hat…

Schöne Ostern und viele Grüße,
jschma

[{oxifcontent ident="cms-ident" object="oCont"}]
    <a href="[{ $oCont->getLink() }]">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a>
[{/oxifcontent}] 

Anstatt “cms-ident” musst Du eben das Deiner gewünschten cms-Seite eintragen.

oder ohne Prüfung, ob die Zielseite auf “aktiv” steht (AGB ja eigentlich immer aktiv):

<a href="[{ oxgetseourl ident="cms_ident" type="oxcontent" }]" >Link</a>

[QUOTE=Hebsacker;86323]

[{oxifcontent ident="cms-ident" object="oCont"}]
[{/oxifcontent}] 

Anstatt “cms-ident” musst Du eben das Deiner gewünschten cms-Seite eintragen.[/QUOTE]

Danke für die rasche Rückmeldung! Das hatte ich wie folgt versucht:

[{oxifcontent ident="oxsecurityinfo" object="oCont"}] 
[{/oxifcontent}]  

Im Frontend erhalte ich aber keinen Link, es erscheint einfach ein Leerzeichen?

[B]// da war ich zu schnell… eben erst deinen Edit gesehen.
[/B]
mit

<a href="[{ oxgetseourl ident="oxsecurityinfo" type="oxcontent" }]" >Link</a>  

Bekomme ich die Meldung, dass die Seite nicht existiert… mache ich es wie folgt:

<a href="[{ oxgetseourl ident="konto-eroeffnen" type="oxcontent" }]" >Link</a>  

funktioniert es auch nicht, weil die URL dann konto-eroeffnen/konto-eroeffnen lautet

[{ oxgetseourl ident="oxsecurityinfo" type="oxcontent" }]

ohne <a href="">…</a> einfügen

[QUOTE=Hebsacker;86329]

ohne einfügen[/QUOTE]

[{ oxgetseourl ident="konto-eroeffnen" type="oxcontent" }]

habe es mit beidem versucht, beides mal wird aber entweder “konto-eroeffnen” oder “oxsecurityinfo” als klartext im Frontend ausgegeben, leider.

konto-eroeffnen ist der URL-Bestandteil, wollte ich nur mal getestet haben :wink:

na - dann eben so

<a href="http://www.meine-domain.de/Datenschutz" >Datenschutz</a>

ganz doofer Fehler, die Seite Datenschutz war im Backend deaktiviert, von daher wurde - so nehm ich mal an - auch nicht die Links generiert… alle Anweisungen von oben gehen jetzt :slight_smile:

Aber jetzt hab ich auch das Verlinkungsschema besser verstanden, danke nochmal!