Lob an die Community

Ich bin der Meinung, das muss ich hier einfach mal loswerden:

Ich betreibe schon seit längerem verschiedene Ineternetplattformen und Shops - allerdings bislang auf verschiedenen anderen Systemen.

Nun hab ich mich nach langer Entscheidung dazu entschlossen, das Sytem zu wechseln, und habe mich hierfür aktuell für die OXID CE 4.6 entschieden.

Nun, ich selbst bin zwar “nicht blöd” - dennoch kein Programmierer oder sonstiges in dieser fachlichen Richtung - und obendrein ein “OXID-Neuling” - und somit sind mir bei meinem OXID-Start zahlreiche Probleme begegnet (für viele von euch sicher nur Problemchen), die mich schier in die Verzweiflung getrieben haben.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ohne Hilfe wäre ich definitiv aufgeschmissen gewesen, das steht fest.

Und was diese erwähnte Hilfe angeht - da habe ich mich bislang in keinem Forum, dem ich bislang begegnet bin, besser aufgehoben gefühlt als HIER.

All meine Fragen wurden zeitnah beantwortet, andere User, die mir sagten, Sie hätten von genau “diesem” Problem keine Ahnung waren dennoch bemüht, gemeinsam mit mir nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Nun steht mein Shop - auch dank [U]euch[/U] - endlich bald vor seiner Fertigstellung. Also, vielen Dank nochmal für die rege Unterstützung - weiter so…

Gern geschehen.

Der Shop steht? Ich hoffe [B]nicht[/B], dass Du so online gehst. Du solltest in jedem Fall prüfen, ob Du abmahngefährdet bist.

[QUOTE=rubbercut;50562]Gern geschehen.

Der Shop steht? Ich hoffe [B]nicht[/B], dass Du so online gehst. Du solltest in jedem Fall prüfen, ob Du abmahngefährdet bist.[/QUOTE]

Abmahngefährdet? Kannst du da bitte n bisschen ins detail gehen - was genau meinst du? Ganz fertig ist der Shop natürlich ganz offensichtlich noch nicht…

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8602

[QUOTE=vatoloco1;50579]Abmahngefährdet? Kannst du da bitte n bisschen ins detail gehen - was genau meinst du? Ganz fertig ist der Shop natürlich ganz offensichtlich noch nicht…[/QUOTE]

Ich würde vermuten, dass z.B. die fehlende Grundpreisanzeige bei Lotionen und Cremes Probleme bereiten könnte. Oder sind das alles Einheitsgrößen?

[QUOTE=rubbercut;50593]Ich würde vermuten, dass z.B. die fehlende Grundpreisanzeige bei Lotionen und Cremes Probleme bereiten könnte. Oder sind das alles Einheitsgrößen?[/QUOTE]

Nein, da hast du in der Tat recht. Ich war bislang nur auf dem US Markt aktiv, da war ich von diesen EU Regelungen unbetroffen. Gibt es da eine integrierte Funktion hier, oder muss ich das manuell über die Artikelbeschreibung eintragen?

Einheit und Menge müssen angegeben werden. Ich hatte das hier schonmal beschrieben. Jetzt kommt auch hier der berühmte Satz: “Bitte die Suche benutzen” :rolleyes:

[QUOTE=vatoloco1;50560]Ich bin der Meinung, das muss ich hier einfach mal loswerden:

Ich betreibe schon seit längerem verschiedene Ineternetplattformen und Shops - allerdings bislang auf verschiedenen anderen Systemen.

Nun hab ich mich nach langer Entscheidung dazu entschlossen, das Sytem zu wechseln, und habe mich hierfür aktuell für die OXID CE 4.6 entschieden.

Nun, ich selbst bin zwar “nicht blöd” - dennoch kein Programmierer oder sonstiges in dieser fachlichen Richtung - und obendrein ein “OXID-Neuling” - und somit sind mir bei meinem OXID-Start zahlreiche Probleme begegnet (für viele von euch sicher nur Problemchen), die mich schier in die Verzweiflung getrieben haben.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ohne Hilfe wäre ich definitiv aufgeschmissen gewesen, das steht fest.

Und was diese erwähnte Hilfe angeht - da habe ich mich bislang in keinem Forum, dem ich bislang begegnet bin, besser aufgehoben gefühlt als HIER.

All meine Fragen wurden zeitnah beantwortet, andere User, die mir sagten, Sie hätten von genau “diesem” Problem keine Ahnung waren dennoch bemüht, gemeinsam mit mir nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Nun steht mein Shop - auch dank [U]euch[/U] - endlich bald vor seiner Fertigstellung. Also, vielen Dank nochmal für die rege Unterstützung - weiter so…[/QUOTE]

Etwas irritierend sind die englischen Artikelbeschreibungen. Zumal der Shop sich ja eindeutig mit deutscher Sprache identifiziert (Sprachicon und Bedienelemente). Hat zwar keine rechtlichen Auswirkungen, sicher aber Einfluss auf die Conversionrate.

[QUOTE=DanielS;50612]Etwas irritierend sind die englischen Artikelbeschreibungen. Zumal der Shop sich ja eindeutig mit deutscher Sprache identifiziert (Sprachicon und Bedienelemente). Hat zwar keine rechtlichen Auswirkungen, sicher aber Einfluss auf die Conversionrate.[/QUOTE]

Da hast du in der Tat recht, da muss ich mir noch etwas überlegen.

Mein Ursprungsartikeldateien sind in englisch, und meine teure Übersetzungssoftware ist an der Übersetzung der Erotikbegriffe definitiv an seine Grenzen gestoßen.

Bis ich da irgendwie eine andere Lösung gefunden habe, muss ich wohl zunächst mit den englischen Beschreibungen arbeiten.

Ganz auf englisch stellen will ich den Shop allerdings solange nicht (Hauptsitz in Deutschland) - ich werde wahrscheinlich noch englisch wieder als 2. Sprache mit aufnehmen, in der ich dann auch die Kategorien und alles CMS Seiten englisch gestalte, damit es wenigstens für die Kunden von Übersee stimmig ist.

[QUOTE=vatoloco1;50620]Da hast du in der Tat recht, da muss ich mir noch etwas überlegen.

Mein Ursprungsartikeldateien sind in englisch, und meine teure Übersetzungssoftware ist an der Übersetzung der Erotikbegriffe definitiv an seine Grenzen gestoßen.

Bis ich da irgendwie eine andere Lösung gefunden habe, muss ich wohl zunächst mit den englischen Beschreibungen arbeiten.

Ganz auf englisch stellen will ich den Shop allerdings solange nicht (Hauptsitz in Deutschland) - ich werde wahrscheinlich noch englisch wieder als 2. Sprache mit aufnehmen, in der ich dann auch die Kategorien und alles CMS Seiten englisch gestalte, damit es wenigstens für die Kunden von Übersee stimmig ist.[/QUOTE]

Das klingt mir nach einer Fleißarbeit. Bei dem Sortiment aber sicher nicht die Schlechteste. :smiley:

Ach ja, nimm doch besser das Zend-Logo auf der linken Seite raus.

zur Website-Kritik bitte im entsprechenden Post in “Showroom” weitermachen

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8602