Logging Modul (extends oxbase oder oxarticle) für Synchronisation

Hallo zusammen,

ich bin dabei ein ausgefeiltes Synchronisationsmodul für den oxid shop zu erstellen. Dafür muss ich jedoch wissen, welche Änderungen im Shop selbst vorgenommen wurden (Produkte ändern,…) => Dafür will ich nun in einer extra Tabelle alle Änderungen mitloggen.

So die Theorie. In der Praxis komme ich aber nicht weiter. Das einfache erweitern der oxbase fällt wegen einem fehlenden oxnew-Aufruf flach, oder? Dann würde nur die Erweiterung der oxarticle in Frage kommen… Leider funktioniert die komplette Artikelverwaltung nach der Aktivierung einer Erweiterungsklasse nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung wieso?

class savetest extends savetest_parent {

public function save(){
return parent::save();
}

}

Eigentlich sollte diese Klasse nichts beeinflussen, oder? Auf jeden Fall werden dadurch keine Artikel in der articlelist angezeigt und das Erstellen von Artikeln funktioniert auch nicht mehr.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Lg Julian

ps.: http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/List_of_not_overloadable_classes bestätigt natürlich, dass die Erweiterung von oxbase nicht funktioniret.

Hat wirklich keiner einen Ansatz für die Lösung meines Problems?

Lg Julian

Da gibts doch einen Timestamp bei den Produkten (oxarticles).

Leider nicht bei allen Tabellen, aber unabhängig davon, verstehe ich nicht warum das Erweitern der oxarticles nicht funktioniert :confused:

ALso, sollte gehen… ich vermute eher, dass das Modul falsch eingetragen ist.

… und es sollte kein Problem sein in jeder Tabelle ein onupdatecurrenttimestamp Feld hinzuzufügen.

[QUOTE=MBa;73351]ALso, sollte gehen… ich vermute eher, dass das Modul falsch eingetragen ist.

… und es sollte kein Problem sein in jeder Tabelle ein onupdatecurrenttimestamp Feld hinzuzufügen.[/QUOTE]

Du meinst falsch eingetragen im Admin?

oxarticles => savetest

Die Änderung der MySQL Tabellen wäre natürlich der einfachste Weg, stimmt.

oxarticle=>savetest

oxarticles ist die Tabelle.

[QUOTE=MBa;73394]oxarticle=>savetest

oxarticles ist die Tabelle.[/QUOTE]

Ich versinke im Boden :o, wirklich. Vielen Dank!

[B]- solved -[/B]