Login_noredirect in eigenem Template

Hallo zusammen,

Ich habe ein eigenes Template erstellt und kann dies auch aufrufen mit

http://www.urlzumshop.de/index.php?cl=tpl&tpl=meintemplate.tpl

nun habe ich das Problem, dass wenn ich mich auf dieser Seite einlogge ich immer folgenden Fehler bekomme

Warning: Smarty error: unable to read resource: “” in /VerzeichnisZumShop/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093

Als resource müsste ja sowas wie “meintemplate.tpl” übergeben werden oder nicht?
Nun ist aber die Frage wie und wo teile ich das nun dem System mit?

Meine Vermutung ist über die “hidden”-Felder des Login-Forms

fnc
cl
cnid

sind da so meine Favoriten :wink:
Aber was trage ich da nun ein oder ist das ein falscher Ansatz?!

Danke schonmal im voraus für Lösungen, Tipps und Anregungen jeglicher art :slight_smile:

Gruss Ava

Deine Klasse tpl muss eine Funktion render() haben, die am Ende

 return "meintemplate.tpl" 

hat. so weiß der Shop welches template er anzeigen soll
der Pfad muss natürlich auch stimmen

… und falls es ein Modul ist, sollte in der metadata.php auch definiert werden, wo OXID die tpl Datei suchen soll: