Login-Statusprüfung Facebook wie?

Hallo allerseits,
ich versuche den Login-Status von Usern bei Facebook im 4.4.2er PE-Shop zu ermitteln um über eine IF-Klausel die FB-Zusatzfeatures auf Detailebene (fb_comments.tpl, fb_invite.tpl usw.) erst dann laden und anzeigen zu lassen, wenn der User bei Facebook eingeloggt ist.

Es geht mir hierbei wohlgemerkt nicht um die Abfrage ob der User “im Shop über Facebook” (ala “isConnectedWithFb”) eingeloggt ist, sondern ob dieser unabhängig vom Shop-Login aktuell bei Facebook angemeldet ist oder nicht (evtl. via FB-Cookie-Abfrage ?).

Konnte bislang keine passende Abfrage hierfür ergründen und wäre daher für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

Vorab schon mal besten Dank und viele Grüße ,
bsdonline

2 postings und dann gleich doppelt :frowning:

[QUOTE=laramarco;41619]2 postings und dann gleich doppelt :([/QUOTE]

Sorry,
habe erst nach dem Eintrag des ersten Postings gesehen dass ich mit der Anfrage im PE-Forum thematisch nicht so ideal liege.

Tue hiermit Buße, kommt nicht wieder vor :wink:

Gruß,
bsdonline

Hola,

[{if $oView->getFbUserId()}]

tut :slight_smile:

Viele Greetz vom Chris

Hi Chris,

besten Dank für den Tipp, habe die Abfrage testweise folgendermaßen im details.tpl eingesetzt:

[{if $oView->getFbUserId()}]
[{include file=“inc/facebook/fb_comments.tpl”}]
[{include file=“inc/facebook/fb_invite.tpl”}]
[{include file=“inc/facebook/fb_live_stream.tpl”}]
[{/if}]

Fazit: Es tut sich leider nix, keine Anzeige der FB-Templates, ganz gleich ob der User gerade bei FB eingeloggt ist oder nicht.

Denkfehler meinerseits oder evtl. weiterer Feinschliff nötig?

Danke und Gruß,
bsdonline

Hola,

hast Du im Backend die Comments usw. auch aktiviert?

Bei mir funktioniert das genauso, wie Du es auch eingebaut hast ohne Probleme.
Sprich, die gewünschten FB-Funktionalitäten werden nur angezeigt, wenn der User
auch bei FB eingeloggt ist.

Allerbeste Grüße vom Chris

Hallo Chris,
schönen Dank für das Feedback :slight_smile: Sorry, bin zeitlich erst heute zu weiteren Tests gekommen.

Bei mir funktioniert IF-Klausel nach dem beschriebenen Schema leider nicht. Die FB-Templates werden nicht zugeladen, egal ob der User bei FB angemeldet ist oder nicht.

In den Shop-Voreinstellungen sind die betreffenden FB-Funktionen aktiviert, diese werden auch korrekt angezeigt sobald ich die besagte IF-Klausel wieder aus dem “details.tpl” entferne…dann allerdings eben immer und teils mit unangenehmer Verzögerung, wenn die FB-Server mal wieder zu viel Last haben :-/

Gibts evtl. noch eine weitere Alternative zur Abfrage des FB-Login-Status? Bin dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße,
bsdonline

Hi Bsdonline,

also ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert das wie oben erwähnt.

Kannst Du gerne unter http://oxid.p123341.webspaceconfig.de/ ausprobieren,
ich denke, dass Du das mit Sicherheit so gemeint hattest, oder?

Allerbeste Grüße vom Chris

Hallo zusammen.
Wenn man die FB ID hat - kann man dann nicht auch checken - ob der Kunde schon Fan ist?
Denke an eine Aktion - Kunde zahlt keine Versandkosten - wenn er Fan ist.
Was haltet ihr davon?

Herzliche Grüße!
Pizza