Login verändern (lightbox)

Hallo zusammen,

ich starte nun mein erstes Oxid Projekt und stoße auf mein erstes Problem.

Es gibt ja die Smarty Variable für den Account:

[{oxid_include_dynamic file="dyn/top_account.tpl" type="account"}]

und:

[{oxid_include_dynamic file="dyn/cmp_login_right.tpl" type="login" pgnr=$pageNavigation->actPage tpl=$tpl additional_form_parameters="`$AdditionalFormParameters`"|cat:$oViewConf->getNavFormParams() }]

für den Login.

Wie gehe ich hier am Besten vor? Am liebsten würde ich alles über einen Button “Login” realisieren. Ich klicke drauf und bekomme ein Dropdown/Auswahlmenü wie bei Account, wo ich mich anmelden kann oder über eine Lightbox. Bin ich eingeloggt, möchte ich natürlich nur einmal “Sie sind angemeldet als:…” sehen (momentan ist es 2x).

Kann ich sowas mit Oxid realisieren? Bzw. wo setze ich am Besten an?

Ich danke für eure Hilfe!

Carino

Realisieren lässt sich so etwas schon, allerdings nicht ohne Änderungen an den Templates. Du kannst Dir ja die Anmeldung von rechts zunächst einmal in den Kopfbereich holen. Diesen Inhalt dann in eine Lightbox bringen. Welche Daten für den Aufruf des Logins nötig sind (Hidden-Formularfelder) sieht man recht gut an cmp_login_right.tpl.

Primär hat diese Änderung weniger mit Oxid direkt zu tun, sondern vielmehr allgemein mit Smarty, CSS, Javascript und HTML. Ohne eine gewisse Einarbeitung in diese Themenbereiche wird es schwierig werden.

ja das habe ich mir schon gedacht. smarty ist neu für mich, aber habe schon mit anderen frameworks gearbeitet. css und html sollten kein problem sein.

lightbox ist auch nicht wesentlich. nur macht es für mich keinen sinn, wenn ich eingeloggt bin, oben nun 2x die information zu haben, angemeldet zu sein. gibt es irgendwo eine referenz der templates, wie diese ausgebaut sind bzw. wie sie eingesetzt werden können? der bereich konto rechts oben (standard) ist ja nahezu perfekt, nur logge ich mich aus, fehlt mir genau an dieser stelle die loginmöglichkeit. ich dachte vielleicht kann man da etwas umstellen im template, dass man das konto dadurch erweitert.