Logindaten zum backend vergessen

Hallo Oxidler,

Ich habe das Passwort zu meinem ShopAdmin vergessen.
Meine einzige Möglichkeit ist dieses aus einer der Tabellen in meiner SQL Datenbankverwaltung herauszulesen.
Zudem muss ich es sehr wahrscheinlich noch decodieren.
Weiß einer von euch in welcher Tabelle das Passwort drinnen ist? (Name der Tabelle?)
Und welchen Decoder man verwenden muss?
Bzw. mit welcher Programmiersprache das Passwort codiert worden ist?

Oder kann ich von einem bereits installierten Shop das setup erneut aufrufen und nochmals alle Schritte durchgehen?

Es kann auch sein das ich bei der Installation meine Admin EmailAdresse falsch geschrieben habe.
Wäre schön wenn Ihr mir gleich auch mitteilen könntet in welcher SQLTabelle (Name der Tabelle?) in meiner SQLDatenbankverwaltung ich diese (also meine, falschgeschriebene, AdminEmailAdresse) finden kann?

MFG

Cleave Artulon

Geh ins Frontend und verwende die “Passwort vergessen”-Funktion

Hallo,
erstens: decodieren ist nicht! Wo kämen wir den da hin wenn man Passwörter einfach mal eben decodieren kann…

und falls dein Shop keine E-Mails verschickt.

Neuen shop in ein neues Verzeichniss Kopieren.
Nach der Installation den Admin User aus der oxuser Tabelle Kopieren und in deinen bestehen Shop wieder einzuspielen.
So kanns dann wieder rein, mit dem neuen Nutzter und deinen Aktuellen User bzw das Passwort resetten.

und hier aus der Sicht eines faulen Entwicklers:
in core/oxconfig.php
den hier machen: (Zeile 1683)


    public function isDemoShop()
    {
        //return $this->getConfigParam('blDemoShop');
				return true;
    }

und hinterher rausnehmen nicht vergessen

Was hat das den zur Folge wenn ich Deinen Vorschlag anwende?

[QUOTE=Cleave Artulon;98865]
Es kann auch sein das ich bei der Installation meine Admin EmailAdresse falsch geschrieben habe.
Wäre schön wenn Ihr mir gleich auch mitteilen könntet in welcher SQLTabelle (Name der Tabelle?) in meiner SQLDatenbankverwaltung ich diese (also meine, falschgeschriebene, AdminEmailAdresse) finden kann?
[/QUOTE]

Forensuche hilft - und die Tabellen sind eigentlich so benannt, dass man da bei einem kurzen Blick selbst draufkommt, wo das drinsteht

(versteh uns nicht falsch, aber eine öffentliche Anleitung zum Shop-knacken geben wir hier sicher nicht)

mein Vorschlag bewirkt, dass Du dich genau so wie im OXID Demo Shop mit admin/admin einloggen kannst und es sogar bereits im Voraus im Eingabefeld eingetragen sein wird

dann weiß ich ja schon einmal das Ihr keine habt
oder seid Ihr wirklich so unglaublich genial und habts locker drauf

[QUOTE=raylapa;98891]Forensuche hilft - und die Tabellen sind eigentlich so benannt, dass man da bei einem kurzen Blick selbst draufkommt, wo das drinsteht

(versteh uns nicht falsch, aber eine öffentliche Anleitung zum Shop-knacken geben wir hier sicher nicht)[/QUOTE]

Danke für Deine bescheidene und zurückhaltende Community Fürsorge