Lokale Installation: Adminbereich komplett weiß

Hiho,

der Titel des Thread beschreibt das Problem eigentlich ziemlich genau. Neuste xammp Version, neuste Shop Version. Open SSL wird als Gelb bei der Installation angezeigt, url_fopendings auch, obwohl es richtig eingestellt ist. Installation funktioniert allerdings Problemlos, zumindest dann, wenn ich die Datenbank Datei umschreibe… siehe dazu

[QUOTE=leofonic;49861]Die Datei setup/sql/database.sql ist nicht kompatibel mit mySQL 5.5: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2470

Abhilfe:
“TYPE=” ersetzen mit “ENGINE=”
“timestamp(14)” ersetzen mit “timestamp”[/QUOTE]

Kann es damit zusammenhängen? Auf meinem Profihost Webspace hat eigentlich alles Problemlos funktioniert, allerdings würd ich das ganze gerne auch lokal editieren können so als kleiner Zeitvertreib im Zug oder so.

versuchs mal damit:

hmm hört sich theoretisch gut an, praktisch siehts so aus, dass ich bei Schritt zwei stehe und keine Ahnung habe wo der file oxid_on_debian_etch.vmx sein soll =P
Weder im Oxid, noch im VMPlayer, noch sonst irgendwo zu finden.
Frustriert irgendwie gerade n bisschen, so schwer kanns doch net sein ._…

:slight_smile:

Hast Du den Download-Link ganz unten auf der Seite schon entdeckt?

Oh hmm ja jetzt ja… war für mich irgendwie nen bisschen missverständlich, dachte der Link voll in dem bereits gedownloadeten VM oder Oxid Package sein… kann man da vielleicht nen direkten Link hinter packen oder so? Aber vielleicht bin ich heut einfach nur zu müde. Danke auf jeden Fall :wink:

hmm… alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben… Seite wird nicht gefunden, irgendwie tu ich gerade nen bisschen an mir selber zweifeln…
Muss ich irgendwie Systemadministrator des Netzwerks in dem ich bin sein oder was anderes als NAT einstellen? Ich checks mir langsam nicht mehr :confused:

Hmkay… die Lösung… Netzwerkeinstellungen von Firefox auf “kein Proxy” stellen.

Nu komm ich zwar nicht mehr online, aber hoffentlich funkt der Shop wenigstens :stuck_out_tongue:

Und wofür gibts Iphones :wink:

regards. :rolleyes: