Hallo zusammen,
ich bin ein Newbie, was OXID angeht und befasse mich nun seit ein paar Monaten mit diesem System.
Nun möchte ich für einen Kunden CMS-Content über TOXID zur Verfügung stellen. Testweise habe ich das hier umgesetzt:
www.partyzwonull.de
Aus Sicherheitsgründen möchte ich aber die EE mit den Subshops des Kunden lokal installieren und dort testen.
Normalerweise würde ich das Standard-Setup durchführen. Doch hat mein Kunde die Installations-Version nicht mehr und der Support lässt auf sich warten. Abgesehen davon ist der Aufwand für die Einrichtung der Sub-Shops gemessen an der eigentlichen Aufgabe (TOXID) etwas zu groß.
Ich würde jetzt einfach stumpf den kompletten Shop-Inhalt samt Sub-Shops vom Server ziehen und das Backup der Datenbank bei mir offline zurückspielen (MAMP).
Wird das zum Ziel führen (eine identische Kopie des Shops offline zu haben) oder gibt es andere bzw. ratsamere Wege?
Ich hoffe auf Eure Resonanz und vielen Dank im voraus!
VG
Jens
Hi Jens,
kurze Rückfrage:
Du schreibst von einer PE und von Subshops?
Sind mit Subshops wirklich Shopmandanten gemeint?
Die PE kann nämlich keine Subshops.
Ist es vielleicht ne EE?
Grüße
Fabian
Grundsätzlich sollte das gehen, aber ganz so “stumpf” kopieren klappt nicht ganz.
Die Pfade in der congig.inc.php und .htaccess müssten natürlich angepasst werden, und auch Module die nach extern kommunizieren werden Probleme bereiten.
Ein Basic-Umzugstutorial gibts hier -> http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/Einen_Oxid-Shop_umziehen_lassen
Jope, ist eine EE, hab´s gerade geändert, danke!
Erstmal vielen Dank für die superschnelle Reaktion von Euch, klasse!
Die Anmerkungen von Hebsacker sind schonmal ein guter Hinweis, danke.
Ich werde es so probieren und Euch berichten.
Frohes Schaffen,
Jens
Hi,
[QUOTE=Funkateer;82293]
Normalerweise würde ich das Standard-Setup durchführen. Doch hat mein Kunde die Installations-Version nicht mehr und der Support lässt auf sich warten.[/QUOTE]
Bitte an mich per PN.
Gruß