Long Term Support LTS und Fix Bugs only

Hallo,

ich habe nun 2 Feature Requests erstellt und benötige eure Stimmen im Uservoice.

  1. Oxid Version mit Langzeitsupport, Long Therm Support (LTS) ohne neue Features.
    http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests/suggestions/957983-make-a-oxid-version-with-long-term-support-lts-

Andiskutiert habe ich dies auch hier: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=6155&highlight=support

  1. Stoppt die Featurittys und fixt die Bugs.
    http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests/suggestions/957995-fix-only-bugs-no-new-awesome-features

Danke für die Unterstützung.
Wenn es dazu noch gute Ideen gibt immer her damit.

Hi,

meine Stimmen hast Du :-).

Hallo Firefax,

auch ich hab die Features :slight_smile: unterstützt.

LG Carolin

P.S. - Was für ne traumhafte Vorstellung… ne Version in der man nicht in jedem Update Rechtschreibfehler in Variablennamen verbessern muss…

ich hab keine stimmen mehr, weil diese alle für BUGs drauf gingen, trotzdem vote ich mit 10 points !!!

Die besten Feature Requests seit langem!

:slight_smile: Alex

Meine Stimme für Fix only Bugs hast Du.
Würde gerne mal auf die aktuellste Version updaten, Oxid macht es aber unmöglich.

Noch was zu Uservoice.
Ich bin dafür, dort auch Gegenstimmen einzuführen.
Ansonsten muss nur lange genug gewartet werden, bis sich genügend Stimmen finden und der Mist wird umgesetzt - siehe Bildermanagement.

[QUOTE=laramarco;37092]ich hab keine stimmen mehr, weil diese alle für BUGs drauf gingen, trotzdem vote ich mit 10 points !!![/QUOTE]

@ Martina
Du hast doch bestimmt auch andere Oxid-Nutzer als Follower in deinem Twitteraccount?

Wenn du keine Stimmen mehr hast, dann mach doch für die Aktion Werbung. :slight_smile:

Caro ich wäre dafür eine Interessengemeinschaft Buggeschädigter Oxid Kunden ins Leben zu rufen um gemeinsam die “definitiv zu hohen” unnötigen Bugrechnungen zurück zu fordern.

Alles andere macht in meinen Augen schon fast keinen Sinn mehr. Ich werde mich definitiv jetzt an einen Anwalt wenden, definitiv.

Wenn du keine Stimmen mehr hast, dann mach doch für die Aktion Werbung.

Genau! Ich hab auch schon 2 geworben!

Gruß
Alex

Ich hab esmir mal in die Signatur gepinselt. :slight_smile: Dann wird die Aktion hier im Forum zumindest bekannt.

Oxid-Betreiber kenn ich sonst nämlich keine.

Gute Idee, da mach ich gleich mit!

Gehen wir mal davon aus, dass Oxid diese Option wegen zu hohem Aufwand nicht anbieten wird. Könnte das ganze nicht durch die Community gemacht werden?

Nein das geht nicht, außer man hat eine CE in Gebrauch.

Ein Blick in die Lizenzbedingungen verrät auch warum das nicht geht:

http://www.oxid-esales.com/files/oxi...ingungen_0.pdf
4.5 Sie dürfen den Software Core weder umarbeiten, anpassen noch übersetzen.

Ich gehe davon aus, dass das in der EE-Version identisch ist.

Einen Long-Support durch die Community wird leider nicht funktionieren, denn wie soll diese PE oder EE unterstützen? Momentan ist es ja so, dass ich als Supportkunde natürlich auf der aktuellen Version sein muß, ob mich Facebook oder PrivateSales interessiert ist nebensächlich. Aus OXID Sicht ja irendwie verständlich, gefallen will es mir aber nicht.

[QUOTE=Carolin;37148]

[edit=Marco]Die Lizenzbedingungen sind Vertragsbestandteil und haben in einem öffentlichen Forum ganz sicher nichts verloren.[/edit]

Ich gehe davon aus, dass das in der EE-Version identisch ist.[/QUOTE]

Für die PE bekommt man auch einen unverschlüsselten Code auf Nachfrage, bei der EE soweit ich weiß nicht.

Ich weiß - aber ändert das was? Darf man bei unverschlüsselten Dateien den Core verändern?

Gute Frage :(. Egal diese, man hat ja eine PE (EE) für den Supportfall und nicht aus Spaß am Geldausgeben. Deshalb bleibe ich dabei, wenn LTS, dann durch den Hersteller und auf einer stabilen Basis.

[QUOTE=Carolin;37148]

[edit=Marco]Die Lizenzbedingungen sind Vertragsbestandteil und haben in einem öffentlichen Forum ganz sicher nichts verloren.[/edit][/QUOTE]

Die Lizenbedingungen und das PDF liegen auf eurem Server - in einem öffentlichen Bereich!

Warum sollte man das dann nicht auch zitieren dürfen?

WOW !!! :eek:

WOW !!! :slight_smile:

WOW !!! :cool:

Ich bin begeistert :slight_smile: Super Leute. Wir haben heute die beiden am schnellsten wachsenden Feature Request aller Zeiten gesehen.