Look&Feel - Forbidden

Hallo zusammen,

ich habe heute die Community Edition des Oxid eShops auf meinem Server installiert.
Alle Funktionen im Admin-Bereich gehen auch soweit. Nur bei Look&Feel wird mir eine
Fehlerseite angezeigt.

“Forbidden - You do not have permission to access this document.”

Das Fenster zum Farben auswählen etc. wird jedoch angezeigt.

Kann mir einer sagen auf welche Seite er da zugreifen möchte damit ich ggf. die Berechtigung anpassen kann?

Danke & Gruss,

Tom

Hallo Tom,

$ chown -R www-data shopordner

dann werden die Berechtigungen durch den Shop selbst gesetzt. Wie konntest Du überhaupt installieren :?

Gruß

Hallo Marco,

danke für den Tipp. Hatte ich aber schon versucht. Wie gesagt: Nur der Look&Feel-Bereich hat das Forbidden-Problem.

Installieren ging eigentlich ganz einfach. Runterladen, Hochladen, DB Anlegen, Setup starten, fertig.

Gab hier keinerlei Probleme.

Gruss,

Tom

Hallo,

es gibt eine sauberere Lösung als chown:
http://www.oxidforge.org/wiki/Tutori...em_permissions

Gruß

Hallo,

Ich habe auch das Problem im Admin-Bereich … egal was ich anklicke, nach jedem Klick bekomme ich die Meldung “FORBIDDEN you are not allowed to enter document” … dabei sind doch alle Rechte (chmode) richtig gestetzt, das System meldet keine Fehler … woran kann das liegen? Ich kann momentan keine Änderungen mehr vornehmen, das ist schlimm … kann mir jemand helfen und/oder einen Tipp geben? Danke!

scheint ein Cache-Problem zu sein, aber wie kann man das lösen?