Löscht das Update 4.7 daten aus 4.6.5?

Nabend!

Kann es sein, dass beim Update von 4.6.5 die Version 4.7 z.B. die Module aus dem 4.6.5 Shop löscht?

So ist es nun bei mir passiert. Ist natürlich total bescheiden, da man sich so sein Produktivsystem versaut!

Gruss
Tobias

man installiert kein Update direkt auf dem Live System ohne es davor auf einem Testsystem getestet zu haben!

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Wenn du eine frische 4.7 Installation vorgenommen hat und dann die Datenbank von 4.6.5 angeschlossen hast, dann dürfte es klar sein, warum die Module nicht da sind.

Aber auch bei kopierten Modulen besteht eine Möglichkeit, dass sie nicht mit der neuen Version 4.7 kompatibel sind, diese werden aber nicht von Shop gelöscht, sie funktionieren nur nicht.

morgen.

habe den 4.7 in ein Unterverzeichnis installiert.
Einen Dump von der 4.6.5 Datenbank erstellt und in eine leere Datenbank eingespielt.

Dann bin ich das manuelle Update Verfahren durchgegangen.
Dann war im Live Chat das Template teilweise zerlegt und Paypal lief nicht mehr. Dort fehlten also Dateien im Shop.

Habe nun den 4.7 ersteinmal wieder gelöscht und den Live shop wieder hergestellt.

Was ich mich auch Frage ist, ob der Liveshop aktiv sein darf während ich den 4.7 überarbeitete. Dann sind ja die Datenstände anders, oder kann ich dann einfach sobald ich mit dem 4.7 fertig bin nochmal ei Datenbankdump machen und dann nochmal alle Bilder kopieren.

Könnte das dann klappen?

Gruss
Tobias