Hallo!
Ich habe eine Softwarelizenz, bei der der Preis nach Anzahl der Arbeitsstation, nach Anzahl der Jahren und Abzüglich irgendwelcher Ermäßigungen (zB Schüler) berechnet werden soll.
Ich dachte zuerst, dass Auswahllisten das Richtige für mich sind. Die Eingabe war lögisch, und sie sind dann auch sofort beim Artikel verfügbar, aber erst wenn ich die Option einstelle, dass sich die Auswahllisten auf den Preis auswirken, werden diese Berücksichtigt, und auch erst wenn Sie dann im Warenkorb sind. D.h. Der Benutzer sieht immer noch den Standardpreis vom Artikel.
Anschließend habe ich es mit Varianten probiert, was ja schon recht mühsam ist, wenn man ein paar Optionen hat. Aber da geht wieder kein Prozentsatz, und es gibt keine Standardvariante. D.h. der Benutzer muss auch die Standardausführung zuerst wählen, bekommt dafür aber den Preis korrekt angezeigt (außer dem prozentuellen Nachlaß).
Meine derzeitige Lösung sieht so aus, dass ich die Anzahl der Arbeitsstationen und die Anzahl der Jahre über Varianten löse. Der Benutzer muss aber immer eine auswählen, und dann zuätzlich den Nachlaß per Auswahlliste. Da sieht der Benutzer aber nie den reduzierten Preis.
Diese Lösung ist also eigentlich unbrauchbar!
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich mein Problem löse? Ich habe schon mehrere Shops ausprobiert, aber außer dem OXID waren alle so langsam und kompliziert (oder auch nicht mit deutschen Frontend verfügbar), dass ich gar nichts zustande gebracht habe. Die von mir vor Jahren gekaufte Lösung kann es auch nicht.
Danke,
Christian.