ich bin der neue hier und habe da mal eine Frage.
Ich habe mir vor ein paar Tagen die [B]Community Edition 4.9.1 [/B]
Heruntergeladen.
Und versuche nun durch das Lesen der verschiedenen Tutoriell mein Wissen zu erweitern.
Nun habe ich ein Problem, in den Unterlagen [B]Templates anpassen: Grundlagen [/B]
steht geschrieben
[B]Alle Template-Dateien haben die Endung .tpl. Sie befinden sich normalerweise in out/basic/tpl/. Die oxid.css befindet sich üblicherweise in out/basic/src/.[/B]
Doch befindet sich in meiner Ordnerstruktur out/ kein basic Ordner
Kann mir einer von euch sagen wo ich eine aktuelle Anleitung, ein Tutoriell
zur Gestaltung des Shops finde. Oder könnt ihr mir sagen wo ich die Dateien finde um das Design des Shop zu gestallten.
Für eure Bemühungen möchte ich mich schon jetzt bedanken.
[QUOTE=MeisterYoda;153313]damit niemand etwas kaputt macht. :-)[/QUOTE]
nun das ist mir schon klar.
Doch wenn ich mir die OOP Sripte anschaue ist das sowieso nichts für leihen.
Warum muss man denn soweit in denn Quelltext um das Design zu ändern.
Nun ich habe die OXID_ESHOP_CE_4.9.1.zip in einem separaten Ordner entpackt.
Dann mit FileZilla als ftp die Übertragung gemacht.
Und dann das Setup durchgeführt.
Alle Voraussetzungen waren auf Grün gestellt.
Doch habe ich gelesen, dass sich die Setup Dateien nach der Installation selbst löschen.
Bei mir ist nur noch der Ordner Setup vorhanden, ohne Inhalt ist das OK so?
Das Design kann man übrigens schon mit dem CSS sehr weit ändern - verschiedene Elemente auf einer Seite kann man dann in den Templates raus- oder reinsetzen, das ist dann SMARTY
In irgendwelche Scripte eingreifen braucht man da eigentlich nicht.
Allerdings kann man auch nicht einfach ein Element schieben oder ziehen um das Design ändern, wie man das bei manchen Baukästen gewohnt ist. Hier benötigt man doch zumindest ein gesundes Halbwissen und manchmal einen guten Riecher und etwas Geduld bei den einschlägigen Suchmaschinen, um am Design etwas zu ändern.
Dafür hat man ein umfangreiches und sehr flexibles Shop-Gerüst, das (fast) nach Belieben angepasst und erweitert werden kann (sofern man über die technischen Kentnisse verfügt).
Um es mal aufzuklären. Der Schreibschutz kam durch meinen privaten Linuxserver
der ist sehr auf Sicherheit gekämmt, so dass er gleichmal alles fremde abblockt.
[QUOTE=Cedric;153364]Um es mal aufzuklären. Der Schreibschutz kam durch meinen privaten Linuxserver
der ist sehr auf Sicherheit gekämmt, so dass er gleichmal alles fremde abblockt.[/QUOTE]