Mahlzeit!
Ich habe mich an der Installation vom Shop probiert und bekomme die Meldung, dass eine Installation nicht möglich ist wegen der Einstellung “Apache mod_rewrite Modul”.
Das Modul ist jedoch aktiv, da es unter der Domain mit einem WP-Blog einwandfrei funktioniert. Eine Nachfrage beim Hoster ergab auch, dass aus seiner Sicht alles ok ist.
Den Shop habe ich unter domain.tld/shop hochgeladen und wollte dort installieren.
Habe auch mal RewriteBase /shop/ in der .htaccess ergänzt, aber ohne Wirkung.
Auch ein Test im Rootverzeichnis brachte die gleiche Fehlermeldung.
Ein weiteres Problem ist die Meldung bzgl. “MySQL Modul für MySQL 5”, aber das wird vom Hoster aktualisiert bzw. hab ich hier einen Tipp zur Behebung gefunden.
Hat jemand noch einen Tipp bzgl des Rewrite-Moduls?
Besten Dank und Gruß
Udo
Hallo Udo,
ruf mal aus deinem Shopverzeichnis die URL admin/test.php auf, da kannst du sehen ob mod_rewrite tatsächlich aktiv ist. Falls ja kannst du den Test wie hier beschrieben bypassen: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3397
Natürlich bei dir in der Funktion checkModRewrite().
Grüße,
Frank
Hallo Frank!
Danke für den Tipp… der SQLFehler ist so behoben.
Der Test zeigt mir an: mod_rewrite_on
Und nu?
Gruß
Udo
[QUOTE=teebeutel;20146]
Danke für den Tipp… der SQLFehler ist so behoben.
Der Test zeigt mir an: mod_rewrite_on
[/QUOTE]
Naja erstmal ist nur die Überprüfung abgeschaltet. Mit der Überprüfung auf mod_rewrite kannst du das genauso machen, da ja mod_rewrite offenbar an ist. Also einfach in der Funktion checkModRewrite() auch eine Zeile einfügen:
public function checkModRewrite()
{
//Abschalten der ModRewrite-Überprüfung
return 2;
$iModStat = null;