Manche Kunden können Warenkorb nicht befüllen

Hallo Forumsbesucher,
ich habe folgendes Problem über dessen Lösungs(-anregungen) ich mich sehr freuen würde.
So geschätzte 5% der Kundschaft können nichts in den Warenkorb legen. Bei den anderen 95% klappt alles wunderbar. Ich habe die Professional Edition 4.5.5_40299 laufen.
Ist das Problem schon mal bei jemanden aufgetaucht; ist es gelöst worden? Jemand irgendwelche Ideen?

Moin handschuhfach,

frag doch die 5% mal nach installierten Add-Ons in ihren Browsern. Der Google Chrome Frame verursacht z.B. im IE9 genau dieses Problem.

Beste Grüsse

Thomas

Merci Tom Long, das ist ein bug, den man reproduzieren kann. Mögen die Götter geben, dass es daran lag.

[QUOTE=Tom Long;81595]Der Google Chrome Frame verursacht z.B. im IE9 genau dieses Problem.[/QUOTE]Was ist das für ein Problem?

Moin avenger,

klickst du hier [QUOTE=Tom Long;65902]Hallo,

ich habe jetzt einmal 2 Testshops mit der Version 4.5.1 (Theme Azur) angelegt.
Fazit: Mit dem Internet Explorer 9 sind keine Bestellungen möglich!
Ich kann mich problemlos einloggen, die erste Bestellung erscheint auch im Warenkorb.
Die zweite auch (meistens), allerdings hat er die erste Bestellung in 90% der Fälle dann “vergessen”.
Wenn ich aber nun die Frechheit begehe, zur Kasse zu wollen, bin ich dann sofort ausgeloggt und den Warenkorb hat er auch vergessen.
Das Ganze auf 2 unterschiedlichen Domains mit unterschiedlichen Hosting-Paketen, daran sollte es also auch nicht liegen.
Mit Firefox geht es problemlos, allerdings denke ich einmal, das man die IE-Gemeinde nicht völlig von Einkäufen ausschliessen sollte :slight_smile:

Schönen Tag noch

Thomas[/QUOTE]

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;81750]Moin avenger,

klickst du hier

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]
Da gibt es nix zu klicken :confused:

Moin avenger,

ich kenn mich hier im Forum zwar nicht so aus, aber wenn ich auf diesen komischen Button “[B][U]VIEW POST[/U][/B]” klicke lande ich irgendwo anders :smiley: :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Das war zu einfach… :smiley:

Moin avenger,

dann so:

Klickst du hier ->>

[QUOTE=Tom Long;65902]KLICK oben auf “VIEW POST”!![/QUOTE]

So besser? :smiley:

Beste Grüsse

Thomas