Markenhersteller auf der Startseite Design anpassen

Hallo Leute,

ich möchte gern die Ansicht von dem Link im Footer “Alle Markenhersteller” (bei mir “Alle Komponisten”) im Herstellerslider auf der Startseite haben.

Ich benutze das Flow Theme und habe ein Childtheme (zauberklavier) erstellt.

Istzustand:

Sollzustand:


Die entsprechenden Templates sind:

Application/views/zauberklavier/tpl/widget/manufacturersslider.tpl
Application/views/zauberklavier/tpl/page/list/list.tpl

Vielen Dank für eure Hilfe,

Guido

Neuer Ansatz:

  • ich schaue mir einfach erstmal den Link auf Alle Marken im Footer an. Der Link lautet www.domain.tld/Nach_Hersteller

In der Application/views/flow/tpl/layout/footer.tpl finde ich folgenden Block der für die Auflistung der Hersteller verantwortlich scheint:

[{block name="dd_footer_manufacturerlist_inner"}]
      [{oxid_include_widget cl="oxwManufacturerList" _parent=$oView->getClassName() noscript=1 nocookie=1}]
[{/block}]

Ich verstehe die Funktion der Zeile nicht:

[{oxid_include_widget cl="oxwManufacturerList" _parent=$oView->getClassName() noscript=1no cookie=1}]

Durch was wird hier die folgende Linkliste erstellt?

linkliste-unsereMarken

Was ich noch herausgefunden habe:

in der SEO-Tabelle oxseo steht folgender Link drin: index.php?cl=manufacturerlist&mnid=root
Wenn man also www.domain.tld/index.php?cl=manufacturerlist&mnid=root aufruft, bekommt man die Seite.

Ich sag wie es ist:
Ich kapiere nicht so ganz was Du meinst / willst. :slight_smile:

Hersteller und Marken sind doch identisch. Und scheinbar hast Du die Komponisten ja schon als Hersteller angelegt hast, tauchen diese bereits im Slider auf. (allerdings startet der Slider erst ab 6 Herstellern mit Herstellerbild zu sliden soweit mir bekannt)

Hallo Hisky,

ich versuche es nochmal mit den Oxid-Shop Termini zu erklären :wink:

Es gibt zwei Möglichkeiten auf der Startseite, die Marken(hersteller) aufzurufen:

  • Im Markenslider oben auf der Seite
  • unten im Footer mit dem Link Alle Marken

Nun möchte ich das Design des Marken(hersteller)sliders oben so haben, wie wenn ich unten auf den Link Alle Hersteller klicke.

Markenslider:

Marken nach Ansicht auf den Link “Alle Marken” unten im Footer:

So soll der Markenslider aussehen:

Ich hoffe, mein Anliegen wird nun klarer.

Guido

Vorab…ich bin kein Programmierer sondern nur “Nutzer” wie Du…also alles ohne Gewähr :wink:

Verantwortlich für den Slider, welchen Du bearbeiten willst ist die Datei manufacturersslider.tpl im Ordner tpl/widget

Der Link [{oxmultilang ident=“ALL_BRANDS”}] in der Datei manufacturerlist.tpl (Ordner tpl/widget/footer) verlinkt auf die Seite, wie Du den Slider dargstellt haben willst.

Und jetzt bin ich leider raus, da ich glaube, dass die besagte Seite mit den Bildern und Anzahl der “Werke” kein Widget ist sondern direkt aus dem Code vom OXID :frowning: (oder liege ich falsch?)