Maßangaben werden nicht angezeigt

Guten Morgen Community,
bin ein paar Dinge am ausprobieren; ganz normal einen Artikel angelegt, und dem Artikel l, b & h zugewiesen. Im Frontend werden diese Angaben nicht ausgewiesen.

Bei den Varianten dasselbe…Dem Artikel wurden 4 Attribute, plus 2 Auswahllisten zugewiesen.

Bug oder Einstellungsfehler? TempOrdner wurde gelöscht, XAMPP neu gestartet - kein Erfolg. Arbeite auf der neusten CE Version.

Grüsse Patrick

Hallo Patrick,

die Maße der Artikel werden standardmäßig nicht im Template angezeigt, diese Werte müssen im Template erst aktiviert werden.

Gruß

Ah, Danke für die Antwort Marco - wie kann ich die aktivieren?

Hi,

wie kann ich die aktivieren?

Auf alle Fälle nicht administrativ. Hier müssen im Template Änderungen vorgenommen werden. Frag mich bitte nicht nach den genauen Variablen, da müsste ich selbst nachschauen. Auf alle Fälle sollten Felder wie oxlength in der details.tpl verfügbar sein.

Gruß

Danke für die Infos. Dann werde ich mir mal das nötige Wissen aneignen und ausprobieren :slight_smile: Für irgendwas hat man ja ne Testumgebung eingerichtet…

Hab gerade folgendes versucht:

da wir verschiedene Zusatzangaben benötigen, hab ich in der DB ein neues Feld angelegt mit dem Namen OXDIAMETER. In der article_extend.tpl folgende Zeile hinzugefügt:

[{ oxmultilang ident="ARTICLE_EXTEND_DIAMETER" }] <input type="text" class="editinput" size="3" maxlength="[{$edit->oxarticles__oxlength->fldmax_height}]" name="editval[oxarticles__diameter]" value="[{$edit->oxarticles__diameters->value}]" [{ $readonly }]>mm

Soweit so gut. Im Admin Bereich wird das Feld korrekt dargestellt; nur wenn ich im Admin in das neue Feld Daten eingebe, werden die Daten in der DB nicht gespeichert und auch im Adminbereich verschwinden die Daten im neuen Feld (nicht gespeichert). Irgendwie fehlt da der Übergabeparameter für die DB.

Habe dann die details.tpl um folgenden Einträge ergänzt:

    
<div class="zusatzangaben">
     <ul>
           <li>[{$product->oxarticles__oxlength->value}] mm</li>
           <li>[{$product->oxarticles__oxwidth->value}] mm</li>
           <li>[{$product->oxarticles__oxheight->value}] mm</li>
           <li>[{$product->oxarticles__diameters->value}] mm</li>
      </ul>

</div>

Im Frontend wird die Länge, die Breite & die Höhe korrekt ausgegeben, der Durchmesser (diameters) nicht. Zudem Versuche ich gerade, folgendes aus der article_extend.tpl in die details.tpl zu integrieren:

[{ oxmultilang ident=“ARTICLE_EXTEND_LENGTH” }]

So dass für die ausgewiesenen Zahlen auch der passende Beschrieb steht. Leider ohne Erfolg. Wie, bzw. wo muss ich diese Übergabeparameter einbinden?