Maximale Bestellmenge

Hallo,

ich habe jetzt eine ganze Weile im Forum gesucht und einige Posts mit einer ähnlichen Problemstellung gefunden, allerdings keine Lösung dazu.

Ich möchte von einer begrenzten Anzahl Artikel, dass Kunden nur maximal 5 Stück bestellen können, da ab dieser Bestellmenge der Versand mit einer Spedition erfolgen muss.

Zur Zeit habe ich das so gelöst, dass ab 6 Stück der maximale Speditionspreis angezeigt wird. Hier wurde mir schon mehrmals gesagt, dass die Kunden dann bei diesem Preis “erschrecken” und nicht anfragen, was Sie eigentlich sollten…

Kann man das eleganter lösen?

mfg

Gert

Hallo Gert,

Du kannst die Versandkosten auch nach Stückzahlen berechnen lassen. Wenn mehr als fünf Artikel gekauft werden, greift eben der Speditionspreis.

Gruß

Hallo Marco,

genau so ist es ja z.Zt. gelöst, es ist nur nicht gerade elegant. Bei meinem letzten Shopsytem hatte ich die Möglichkeit, die Bestellmenge auch mit einem Dropdown eingeben zu lassen.
Da hatte ich z.B. die Möglichkeit, die Mengen von VE (z.B. 5 und 20 Liter - habe ich bei Oxid mit Varianten gelöst) zu definieren.
In diesem speziellen Fall hätte ich Dropdown 1-5 angeben…

In meinem Post hatte ich nur die Hoffnung geäußert, dass jemand vielleicht ein ähnliches Problem und dies nun besser gelöst hat.

mfg

Gert