doch, das kann man auch mit Boardmitteln ohne Modul umsetzen:
Versandkostenregel 1:
Bedingung: Menge 4 bis 999, einmal pro Warenkorb, keine weiteren Regeln nach dieser Berechnen, Versandkosten 6,30€
Unter Artikel müssen alle Artikel oder Kategorien mit Versandkosten von 1,90€ zugeordnet werden.
Versandkostenregel 2:
Bedingung: Menge 1 bis 3, einmal pro Artikel, Versandkosten 1,90€.
Unter Artikel müssen alle Artikel oder Kategorien mit Versandkosten von 1,90€ zugeordnet werden.
Für Artikel mit anderen Versandkosten müsste man genau das selbe in der gleichen Reihenfolge nochmal anlegen und unter Artikel alle Artikel oder Kategorien mit den jeweils anderen Versandkosten von zB. 1,45€ zuordnen.
Die Bedingungen ändern sich dann natürlich, bei 1,45€ Versandkosten überschreitet man die max. Versandkosten erst ab dem fünften Artikel:
Versandkostenregel 3:
Bedingung: Menge 5 bis 999, einmal pro Warenkorb, keine weiteren Regeln nach dieser Berechnen, Versandkosten 6,30€
Unter Artikel müssen alle Artikel oder Kategorien mit Versandkosten von 1,45€ zugeordnet werden.
Versandkostenregel 4:
Bedingung: Menge 1 bis 4, einmal pro Artikel, Versandkosten 1,45€.
Unter Artikel müssen alle Artikel oder Kategorien mit Versandkosten von 1,45€ zugeordnet werden.
Zugegeben, da habe ich wohl nicht zu Ende gedacht.
Es würde also nur mit Versandkostenregel 1+2 funktionieren, sobald 3+4 ins Spiel kommen, geht es nicht mehr.
ich glaube auch nicht, dass man solch komplizierte Berechnungen für den Kunden transparent darstellen kann.
Versandkosten sind immer eine Mischkalkulation und meiner Meinung nach muss man sich auf zwei/drei Stufen festlegen.
Und den Einstiegspreis sollte man nicht zu niedrig ansetzen, denn die VK sind ja nicht nur die Briefmarke für 1,45 Euro sondern auch Verpackung und Admin und ggf auch MwSt.
[QUOTE=nickname;127355]Zugegeben, da habe ich wohl nicht zu Ende gedacht.
Es würde also nur mit Versandkostenregel 1+2 funktionieren, sobald 3+4 ins Spiel kommen, geht es nicht mehr.[/QUOTE]
Wieso soll es nicht gehen? Die Regel 1 und 2 gelten ja für andere Artikel/Kategorien als die Regel 3 und 4.
Also sollte das Problem wie von patchwork beschrieben nicht auftreten.
bleibt wohl nur ein Modul das prüft, ob die aktuellen Versandkosten die vorgegebene Höchstgrenze überschreitet und wenn ja, dann diesen Betrag einsetzt