Maximalen Preis in Kategorie

Hallo zusammen.

Leider finde ich im Forum nichts darrüber.

Ich will in den Categories den Preis des teuersten Artikels abrufen.

Wie mache ich das am besten?

Gruß

joe

Hallo Joe,

aus der Hüfte schiessen kann ich das jetzt nicht. Aber in der products.tpl wird doch der preiswerteste Variantenartikel abgerufen. Vielleicht kannst Du zurückverfolgen, wo das zusammengebaut wird und entsprechend für den teuersten umbasteln.

Gruß

Hallo Marco.

Ich hab leider fast keine Erfahrung. In oxartikellistlist.php kommt was vor. Aber wie ich das in die Categories krieg, das ist mir ein Rätsel.

Gruß & Dank

joe

Hab gerade in der oxartilces.php das gefunden:

$sQ = 'select min(oxprice) as varminprice

Wenn ich das kopiere und analog mit max verdopple. Haut das hin?

Boah, ich kriegs nicht hin. Einen kleinen Tipp fände ich wunnebar :confused:

und im shop selbst auch anzeigen, warum sortierste net in der schnellsortierung nach preis ??

Hallo.

Das mache ich ja, aber ich benötige den minimalen und maximalen Preis einer Categorie als Anhängsel in der Categorieüberschrift.

Das muss ja irgendwie gehen, denn es wird ja nach den Preisen sortiert.

Gruß

joe

Hi,

es gibt oxMdVariant.getMinDPrice(), gefunden hier:
http://docu.oxid-esales.com/CE/sourcecodedocumentation/4.3.2.27884/

Vermutlich musst Du ein Modul schreiben.

Gruß

Danke für den Hinweis. Die Moduleinbindung habe ich mit der Ausgabe “Hallo Oxid” geschafft.

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2960&highlight=modul+einbinden

Aber iwe rufe ich denn die Preise auf?

Gruß

joe