MdVarianten und Normale Varianten DropDownliste

Hallo,

habe ein kleines Problem mit den Varianten. Ich finde die Variantenauswahl weiter unten zu umständlich für den Kunden und wollte deswegen gerne die Dropdown Auswahllisten oben einbauen (unter dem Preis). Bei den normalen Varianten habe ich es geschafft dies so durchzuführen, wenn ich jetzt aber einen Artikel mit Multidimensionalen Varianten einstelle gibt es keinen in den Warenkurb Button mehr. Da ich ja die Varianten weiter unten im details.tpl rausgelöscht habe ist somit die Kaufoption für Artikel mit MdVarianten komplett weg.

Wie kann man die Dropdownlisten mit dem Button in den Warenkorb im details.tpl einbinden sodass es bei MdVarianten 2 Dropdown anzeigt und bei normalen Varianten eine Liste?

Die Dropdown habe ich zwar verschieben können aber dabei traten zwei Probleme auf.

1.) In den Warenkorb Button hatte keine Funktion bzw. da stand auf einmal Artikel steht nicht zum Verkauf wenn man draufgeglickt hat

2.) Die Dropdowns standen mit der Dropdownliste von normalen Varianten d.h. 3 Dropdownlisten nebeneinander.
:confused:

Hat jemand ne Lösung dafür? Die Lösung möchte ich dann später auch bei product.tpl einbinden, sodass der Kunde die Auwahl hat direkt bei der übersicht den richtigen Artikel zu kaufen.

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, ansonsten drehe ich durch.

danke und lg
Emiray

Hallo,

ich saß vor kurzen vor einen ähnlichen Problem ich wollte bei multivarienaten für jedes attribut eine eigenes Dropdown und eine Verbindung das die restlichen Dropdowns sich nur einblenden wenn die vorhergehenden Auswahlen vorhanden / korrekt waren.

Ich wollte damals das d3 multivarianten modul ersetzten.

die Lösung dieses Problems war am ende nicht wirklich einfach viel ajax und in smarty plugins rumgefuscht damit am ende das Ergebniss erzielt wurde das gefordert war.

Jedenfalls findest du die Dropdown Logik unter den smarty modulen schau da einfach mal rein vielleicht findest du dort das was du brauchst.

mfg

Fabio