Medienverwaltung

Hi zusammen.

Ich habe etwas geforscht und herausgefunden, dass es in früheren Oxid Versionen möglich war über “Artikel”, Reiter “Erweitert”, Mediendateien via Backend hochzuladen.

Wo finde ich nun diese oder eine ähnliche Funktion in der 4.7?

Schonmal Danke für die (vielleicht blöde) frage :wink:

MfG
Kopfgestalter

Hi Kopfgestalter,

diese Funktion ist auch in 4.7 noch an der selben Stelle! :slight_smile:

Hi,

also entweder ich bin blöde…

Ich habe nur die Reiter Erweiterungen (Themes, Module) und
Artikel verwalten (Artikel, Attribute, usw.)

Aber keine Medienverwaltung.

Wo lade ich denn z.B. PDF dateien hoch??? :confused:

Sorry schonmal :rolleyes:

kopfgestalter

das sind keine Reiter, sondern Menü-Links :slight_smile:

Klick mal bitte Artikel -> Artikelverwaltung -> klicke in der Liste rechts einen Artikel an und gehe dann unten auf den Tab (->Reiter) “Erweitert”. Dort ist rechts dann das Formular zum Medien-Upload.

Oh man die “Menü-Links” :wink: muss man auch erstmal finden. DANKE!

Aber darüber kann ich nur Medien hochladen, die auch direkt einem Artikel zugeordnet sind oder?

Wenn ich bereits eine z.B. PDF hochgeladen habe, wie finde ich diese denn über die Medienverwaltung wieder?

Entweder ist das komisch angeordnet oderich muss erst noch hinter die Logik steigen :smiley:

Danke,
kopfgestalter

leider gibts noch keine komfortable Übersicht vorhandener (also hochgeladener) Dateien
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3467

Wenn man weiß, wie die heißt, dann kann man einfach den Namen angeben. Ansonsten - es werden alle im Verzeichnis /out/media abgelegt und können natürlich auch nehrfach an verschiedene Artikel zugeordnet werden.

Das heißt, selber ein Modul programmieren oder wie sieht eine halbwegs komfortable Lösung aus, [B][U]ohne[/U][/B] FTP Upload???

LG
kopfgestalter

Das… Oder programmieren lassen.

[QUOTE=vanilla thunder;114433]Das… Oder programmieren lassen.[/QUOTE]

Schon sch…ade :wink: da ich nem Kunden nie zumuten würde per FTP auf den Server zu gehen… ruckzuck kommt nen Anruf, Shop läuft nichtmehr :smiley:

Aber das Hochladen von seperaten Bildern ist ja zwingend erforderlich für z.B. Aktionsbanner etc. oder habe ich da irgendwie nen Denkfehler?

kopfgestalter

Die Bilder für Banner lädt man direkt im Backend hoch.

[QUOTE=vanilla thunder;114463]Die Bilder für Banner lädt man direkt im Backend hoch.[/QUOTE]

Ja das weiß ich, aber abgesehen von dem “Slider/Banner” oben, wie sieht es aus mit weiteren Banner z.B. darunter. Aktionen anteasern oder oder oder, da sehe ich irgendwie keine Möglichkeit.

kopfgestalter

das Bild dadrunter, das im Demoshop zu den Wakeboards führt, kommt aus der Kategorie “Wakeboards” und wird entsprechend auch in der Kategorienverwaltung direkt hochgeladen.

Wenn du allerdings eigene Banner an selbst ausgesuchten Stellen haben willst, dann gibts in OXID CE keine Möglichkeit die Bilder hochzuladen.

Mein Chef hat gestern ein Firmenaccount bei GitHub eingerichtet, vielleicht veröffentlichen wir bald eines unserer Module.

Hi Kopfgestalter,

–> demoshop.jankowfsky.com

(admin/admin)

JAG Module
-> CMS4OXID

ich glaube, das geht in Richtung dessen, was Du Dir vorstellst

eric

Hi Eric,

das geht sehr in die Richtung was ich mir vorstelle. Warum ist sowas in oxid nicht im Vorhinein integriert. Ist ja jetzt nicht wirklich unüblich solche Bild-Teaser auf der Startseite zu haben.

Kann man dieses Modul von dir erwerben?

MfG
kopfgestalter

http://www.eric-jankowfsky.de/produkte/cms4oxid/

Hi Kopfgestalter,

kann man!

ruf am besten kurz durch oder schicke eine kurze Mail an [email protected]
ein Kollege wird sich dann mit allen infos bei Dir melden.

• Preise sind abhängig von dem, was Du brauchst.

z.B. haben wir ein Paket geschnürt

die OXID PE

alles zusammen wird für 2.990 EUR angeboten

eric