Mehr Artikel bestellen als auf Lager (Hinweistext in der Bestellung)

Hallo,

für mich wäre es bei den meisten Artikeln optimal, wenn der Kunde mehr bestellen kann, als tatsächlich auf Lager ist. er sollte aber bereits beim Hineinlegen in den Warenkorb und möglichst auch in der Bestellzusammenfassung mitgeteilt bekommt, dass nur xx Artikel auf Lager sind und sich bei der Bestellung von mehr Artikeln somit die Lieferzeit verlängert. (z.B. auf 8 Tage nach Zahlungseingang.)

Ich möchte die Lieferung nicht splitten müssen und für die Nachlieferung selber das Porto zahlen, weil sich das hier nicht rechnen würde.

Hat jemand Erfahrung damit, was man da wo ändern müsste?

Währe ja wahrscheinlich eine ähnliche Überprüfung wie bei der Einstellung (wenn ausverkauft nicht bestellbar), nur das man dann eben wählen können soll, ob schnelle Lieferung und weniger Artikel oder langsame Lieferung und komplette Sendung.

Ich fände solch eine Lösung für mich sinnvoll, würde euch so etwas abschrecken?

Schönen Abend noch

Ullrich

P.S. hier sit der Eintrag leider falsch. kann den ein Admin mal in die Rubrik Konfiguration schieben??

[QUOTE=energie-materie;31465]
P.S. hier sit der Eintrag leider falsch. kann den ein Admin mal in die Rubrik Konfiguration schieben??[/QUOTE]

So geschehen :slight_smile:

Gruß

Für uns wäre so einen Option auch von nöten, bzw sinnvoll. Ich werde das wohl über die tpl lösen. Einfach einblenden, wenn mehr ausgewählt wurden, anstatt im Lager vorhanden. Ohne schnickschnack :wink:

Grüße