"Mehr" im Menü ausblenden

Hallo liebe Forum Gemeinde,

kurze Frage als Newbie im Oxid Bereich:

Kann man im Backend den in der oberen Zeile erscheinenden “mehr” Kategorienbaum ausblenden oder muss ich hier die Zeilen im header.tpl auskommentieren?
Falls offen ist was ich meine ist der Link hier http://xb1502.xb1.serverdomain.org/

Danke!

Hi Kollege ich habe jetzt 2,5 Jahre darüber nachgedacht und habe hier die Lösung zu deiner Frage:

Finde in deiner oxid.css (falls du das Basic Theme benutzt) folgende Stelle:

div.bar.categories li a.more

da stehen paar Sachen drin in den geschweiften Klammern ergänze dort einfach an letzter Stelle:

display: none;

Ja pass auf ich machs ganz ausführlich…

Anfangs sah die Zeile (ca Höhe Zeile 168) so bei mir aus:

div.bar.categories li a.more{ background: transparent url(bg/oxid_ce_.gif) no-repeat 5px -125px;text-indent: 10px;}

jetzt hau ich display:none; rein und das ganze sieht so aus:

div.bar.categories li a.more{ background: transparent url(bg/oxid_ce_.gif) no-repeat 5px -125px;text-indent: 10px;display:none;}

Beim Azure Template wird es eine entsprechende Stelle geben.

ist natürlich sehr nett von Dir, aber vor 2,5 Jahren gabs noch kein Azure :slight_smile:

Wie wird das denn im Jahr 2014 in der Version CE 4.8.7 ausgeblendet ?

Wäre für einen heißen Tipp dankbar.

Gruß BB

“mehr” kommt wenn es mehr Kategorien gibt, als angezeigt werden sollen.
(unter: Stammdaten -> Themes -> Azure -> Einstellungen -> Anzeige -> “Anzahl der Kategorien, die oben angezeigt werden (weitere Kategorien werden ebenfalls oben unter “mehr” aufgelistet)”)

Einfach dort eine höher Zahl eingeben oder kategorien umbauen

Hallo vanilla thunder,

das wusste ich schon, aber wenn ich auf 6 erhöhe, dann wird immer noch “mehr” angezeigt und ist verlinkt auf die Kategorienübersicht.

Ich habe alle Kategorien ja sauber angelegt, deswegen stutzte ich das mit einem Mal “mehr” da auftaucht. Ich habe neuerdings 2 versteckte Kategorien, ich vermute die sind schuld.

Gruß BB

Ja, musst die versteckten Kategorien irgendwo drunter schieben

wenn dir der platz nicht reicht, kannst ja deine menubreite erweitern - falls noch nicht geschehen…

Danke für eure Tipps, habe es hinbekommen :slight_smile:

Schönes Wochenende

Gruß BB