Wie kann auf der Startseite, für die Produkte “Frisch eingetroffen”, den Button “In den Warenkorb” in “Mehr Info” umwandeln? Der Grund dafür ist, dass man bei Produkten, die eine längere Lieferzeit haben (> 5 Tage ???), die Lieferzeiten sehen muss. D. h. der Kunde darf den Artikel nicht gleich in den Warenkorb legen, sondern muss erst über die Lieferzeiten informiert werden (siehe Produktbeschreibung).
Wie in den anderen Thread schon geschrieben, muss du dazu die Artikeldarstellung anpassen.
Beim Basic-Layout besteht die startseite aus der start.tpl. Die nutzt wiederum die product.tpl um die Artikel darzustellen. Am besten du erstellst dir eine eigene product.tpl nur für die Startseite. Z. B. product_start.tpl.
Da drin, kann du dann Anpassungen machen, die nur für die Startseite gelten.
Oh je. Ich benutze azure. Ich dachte, ich kann out/azure/tpl/page/shop/start.tpl um einige Zeilen erweitern. Ich hab’ keine Ahnung. Hast Du nicht noch einen Tipp.
Oder muss ich in /out/azure/tpl/page/details/inc/productmain.tpl suchen?
Da ist das Vorgehen ähnlich. Genutzt werden dann allerding die “bargainitems.tpl” und die "list.tpl."
Wenn du noch keine Ahnung davon hast, ist das natürlich schon eine etwas “größere” Änderung.
Zumal, das Azure-Layout nicht gerade viel Platz lässt, zur Darstellung solcher Infos…
Ich bin gerade dabei, das Problem zu umgehen (finde ich zwar auch nicht so toll). D.h. ich gebe bei jedem Preis den Lieferstatus und die Lieferzeit an. Nun habe ich in listitem_infogrid.tpl den Lieferstatus hineinkopiert (aus /out/azure/tpl/page/details/inc/productmain.tpl) und jetzt scheitert es wieder an der Lieferzeit. Wenn ich den Block aus productmain.tpl in listitem_infogrid.tpl hineinkopiern bekomme ich eine Fehlermeldung
@Rainer, leg Dir doch mal eine ordentliche IDE zu, damit geht das in Sekundenschnelle
[QUOTE=Firefax;94700]
Mal wieder ewige Zeit verplempert, weil es keine ordentliche Doku gibt … :mad:
[/QUOTE]
Alles OK soweit?
Es sind vier Stellen, um genau zu sein:
[ul]
[li]/out/azure/tpl/page/compare/inc/compareitem.tpl
[/li][li]/out/azure/tpl/widget/product/listitem_grid.tpl
[/li][li]/out/azure/tpl/widget/product/listitem_infogrid.tpl
[/li][li]/out/azure/tpl/widget/product/listitem_line.tpl
[/li][/ul]
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;94833]
Alles OK soweit?
[/QUOTE]
Ja, jetzt wieder :rolleyes:
Nee, hatte mir nur gerade den Code selbst zusammengefummelt und nach dem öffnen der dritten Datei springt mir diese Zeile ins Auge, … getested und geht.
Dazu kam, dass ich das Wort: [B]blShowToBasket [/B]hier nochmal posten wollte, um es für die Nachwelt zu verewigen. Den die If Abfrage mit blShowToBasket an der entsprechenden Stelle hatte ich gesehen, nur wir man diese “aktiviert” war mir nicht klar. Zu blShowToBasket habe ich bei der Suche nur ein Thread gefunden, mit einem anderen Thema.
Nachdem ich mich gestern schon dumm und dämlich gesucht habe, wie ich den in-den-Warenkorb-Button in den Übersichtslisten wegkriege, bin ich heute glücklicherweise auf diesen Thread gestoßen.
Eingebaut, klappt prima. Vielen Dank mal wieder!
Wie die Änderung in der bargainitems.tpl auszusehen hat, ist mir allerdings auch nicht klar, ich hänge mich mal an die Frage an.
Trotzdem stellt sich mir nun noch folgende Frage:
Genügt es, die Kunden auf die Detailseite zu schicken? Denn da ist ja im Azure-Template der Warenkorb-Button oben, neben dem Artikelbild.
Der Text aber, mit den wichtigen gesetzlichen Informationen (Textilkennzeichnung und sowas) ist ja erst unterhalb.
Und zumindest auf meinem Laptop-Bildschirm hier sieht das dann so aus, dass die Texte tatsächlich erst beim Runterscrollen sichtbar werden. Der Kunde kann also immer noch den Artikel in den Warenkorb legen, ohne den Text auch nur angeschaut zu haben (obwohl der Text ja da ist!). Wie seht Ihr das? Ist das so in Ordnung?? Oder sollte ich da noch weiterbasteln? (Ich habe mir für’s erste damit beholfen, dass ich die Textilkennzeichnung usw. in die Kurzbeschreibung klatsche, aber ganz glücklich bin ich mit dieser Lösung auch nicht…) Zwar erscheint die Textilkennzeichnung (u.ä. wichtige Angaben) dann auch im Warenkorb (per Attribute eingefügt), aber der Kunde müsste sie doch sehen, BEVOR er sie in den Korb legt, oder???
Sorry, falls die Frage jetzt in diesem Thread zu sehr OT ist.
LG, Tanja
[QUOTE=teigbaer;101228]
Wie die Änderung in der bargainitems.tpl auszusehen hat, ist mir allerdings auch nicht klar, ich hänge mich mal an die Frage an.
[/QUOTE]
Die roten Teile rausnehmen, Grün stehen lassen:
Deine rechtlichen Bedenken sehr ich nicht als so kritisch an, da Du ja eh aller wesentlichen Merkmale des Produktes ( so der Gesetzgeber) auf der letzten Bestellschrittseite nochmal angeben mußt!!