"MEHR" weg und Kategorien in zwei Spalten

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Kundenprojekt, und der Kunde hat ca 10 Kategorien.Der Kunde hätte gerne Die Kategorien in zwei Spalten, beim neuen Flow-Template kommt ja, wenn die erste Spalte voll ist ein “Mehr”.

Gibt es einen weg statt dem “Mehr” zwei Spalten mit Kategorien anzeigen zu lassen?

Grüße
scleo

Keiner eine Idee?

Ich bin in die main.js rein und dort finde ich auch die Funktion die dafür wohl zuständig ist:

function reRenderMainNav()

In dieser Funktion finde ich auch das “Mehr”,
meine Überlegung war die Funktion auszukommentieren, doch in meinem Template ändert sich nichts. Dann habe ich einfach einmal zum testen ein ! hinter das Wort “Mehr” gemacht, und Cache geleert, wird ebenfalls nicht geupdatet.

Da ich neu in JS bin: muss ich die Änderungen in der main.js irgendwie noch woanders einfügen, und ist das der richtige Lösungsansatz das “Mehr” wegzubekommen?

Wäre cool wenn jemand helfen könnte!

Grüße
scleo

Hast du mal in den Template-Dateien nachgeschaut? Oder die Forensuche benutzt?
In der categorylist.tpl (Azure) gibt es einen Bereich:



  [{if !$bHasMore && ($iCatCnt >= $oView->getTopNavigationCatCnt()) }]
                 [{assign var="bHasMore" value="true"}]
                 [{assign var="iCatCnt" value=$iCatCnt+1}]
            [{/if}]

            [{if $iCatCnt <= $oView->getTopNavigationCatCnt()}]
                <li><a href="[{$oTopCont->getLink()}]">[{$oTopCont->oxcontents__oxtitle->value}]</a></li>
            [{else}]
                [{capture append="moreLinks"}]
                    <li><a href="[{$oTopCont->getLink()}]">[{$oTopCont->oxcontents__oxtitle->value}]</a></li>
                [{/capture}]
            [{/if}]


Da solltest du fündig werden.

Danke für die Antwort.

Ich benutze das Flow-Template, und in der categorylist.tpl (Flow) ist diese Funktion nicht drin.

[{block name="dd_widget_header_categorylist"}]
    [{if $oxcmp_categories}]
        [{assign var="homeSelected" value="false"}]
        [{if $oViewConf->getTopActionClassName() == 'start'}]
            [{assign var="homeSelected" value="true"}]
        [{/if}]
        [{assign var="oxcmp_categories" value=$oxcmp_categories}]
        [{assign var="blFullwidth" value=$oViewConf->getViewThemeParam('blFullwidthLayout')}]

        <nav id="mainnav" class="navbar navbar-default" role="navigation">
            <div class="[{if $blFullwidth}]container[{else}]container-fluid[{/if}]">

                [{block name="dd_widget_header_categorylist_navbar_list"}]
                    <div class="navbar-header">
                        [{block name="dd_widget_header_categorylist_navbar_header"}]
                            <button type="button" class="navbar-toggle" data-toggle="collapse" data-target=".navbar-ex1-collapse">
                                <span class="sr-only">Toggle navigation</span>
                                <span class="icon-bar"></span>
                                <span class="icon-bar"></span>
                                <span class="icon-bar"></span>
                            </button><span class="visible-xs-inline">[{oxmultilang ident="DD_ROLES_BEMAIN_UIROOTHEADER"}]</span>
                        [{/block}]
                    </div>
                    <div class="collapse navbar-collapse navbar-ex1-collapse">
                        <ul id="navigation" class="nav navbar-nav">
                            [{block name="dd_widget_header_categorylist_navbar_list"}]
                               <!-- <li [{if $homeSelected == 'true'}]class="active"[{/if}]>
                                    <a href="[{$oViewConf->getHomeLink()}]">[{oxmultilang ident="HOME"}]</a>
                                </li> -->

                                [{foreach from=$oxcmp_categories item="ocat" key="catkey" name="root"}]
                                    [{if $ocat->getIsVisible()}]
                                        [{foreach from=$ocat->getContentCats() item="oTopCont" name="MoreTopCms"}]
                                            <li>
                                                <a href="[{$oTopCont->getLink()}]">[{$oTopCont->oxcontents__oxtitle->value}]</a>
                                            </li>
                                        [{/foreach}]

                                        <li class="[{if $homeSelected == 'false' && $ocat->expanded}]active[{/if}][{if $ocat->getSubCats()}] dropdown[{/if}]">
                                            <a href="[{$ocat->getLink()}]"[{if $ocat->getSubCats()}] class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown"[{/if}]>
                                                [{$ocat->oxcategories__oxtitle->value}][{if $ocat->getSubCats()}] <i class="fa fa-angle-down"></i>[{/if}]
                                            </a>

                                            [{if $ocat->getSubCats()}]
                                                <ul class="dropdown-menu">
                                                    [{foreach from=$ocat->getSubCats() item="osubcat" key="subcatkey" name="SubCat"}]
                                                        [{if $osubcat->getIsVisible()}]
                                                            [{foreach from=$osubcat->getContentCats() item=ocont name=MoreCms}]
                                                                <li>
                                                                    <a href="[{$ocont->getLink()}]">[{$ocont->oxcontents__oxtitle->value}]</a>
                                                                </li>
                                                            [{/foreach}]

                                                            [{if $osubcat->getIsVisible()}]
                                                                <li [{if $homeSelected == 'false' && $osubcat->expanded}]class="active"[{/if}]>
                                                                    <a [{if $homeSelected == 'false' && $osubcat->expanded}]class="current"[{/if}] href="[{$osubcat->getLink()}]">[{$osubcat->oxcategories__oxtitle->value}]</a>
                                                                </li>
                                                            [{/if}]
                                                        [{/if}]
                                                    [{/foreach}]
                                                </ul>
                                            [{/if}]
                                        </li>
                                    [{/if}]
                                [{/foreach}]
                            [{/block}]
                        </ul>

                        <ul class="nav navbar-nav navbar-right fixed-header-actions">

                            <li>
                                <a href="[{oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=basket"}]" rel="nofollow">
                                    <svg class="shopping-bag-mini[{if $oxcmp_basket->getItemsCount()}] filled[{/if}]" viewBox="0 0 64 64">
                                        <use xlink:href="#shoppingBagMini" /> [{* svg icon included in base.tpl *}]
                                    </svg>
                                </a>
                            </li>

                            <li>
                                <a href="javascript:void(null)" class="search-toggle" rel="nofollow">
                                    <i class="fa fa-search"></i>
                                </a>
                            </li>

                        </ul>

                        [{if $oView->isDemoShop()}]

                            <a href="[{$oViewConf->getBaseDir()}]admin/" class="btn btn-sm btn-danger navbar-btn navbar-right visible-lg">
                                [{oxmultilang ident="DD_DEMO_ADMIN_TOOL"}]
                                <i class="fa fa-external-link" style="font-size: 80%;"></i>
                            </a>

                        [{/if}]

                    </div>
                [{/block}]

            </div>
        </nav>
    [{/if}]
[{/block}]

Das ist die categorylist.tpl vom Flow-Template. Und in der main. js befindet sich wie gesagt auch eine Funktion dafür, nur leider ändert sich bei mir nichts im Shop wenn ich die main.js bearbeite. Muss ich die bearbeitete main.js. irgendwo noch eintragen ?

Ich weiß das ist ein doofes Thema, aber ein Kunde möchte nunmal das “Mehr” weghaben…

Wäre cool, wenn noch jemand eine Idee hätte oder mir einen Tip geben könnte, wie ich die main.js eventuell bearbeiten kann, sodass sich im Shop was ändert.

Mfg
scleo

Danke hat sich erledigt, hab den Code in der scripts.min.js gefunden!

Grüße
Scleo

Moin,

ich hätte auch gerne zwei Zeilen anstatt dem “MEHR”. Welche script.min.js genau war gemeint? Es gibt ja zwei… :sweat_smile:

  1. out/flow/src/js/
  2. application/views/flow/out/flow/src/js/

Und welchen Teil genau muss ich wie abändern?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :slight_smile:

CE 4.10.2, Flow-Theme

Ich habe folgenden Code-Schnipsel auskommentiert, leider ohne Erfolg.

Leider funktioniert das Einbetten des Codes nicht, deshalb hier der Link:
https://www.w3schools.com/code/tryit.asp?filename=G9OL4CEXT4F3

Hi,

aktuell habe ich das Problem mit wave.

Die reRenderMainNavwaren erfolglos.

In der ‘out/wave/src/js/script.min.js’ hilft das ‘return true;’

function a(){return true;var a=$("#mainnav").find(".navbar-collapse")

Gibt es einen updatesicheren Weg?

Ein Childtemplate anlegen oder ein Modul schreiben, mit dem der Block base_js ersetzt wird. Nacharbeit ist allerdings bei beiden erforderlich, wenn sich in base_js und den einbezogenen Dateien etwas ändert.

Das ist blöd.

Danke