Mehrdimensionale varianten 2 eigenschaften

hallo, bei artikeln mit zwei eigenschaften z.b. material und grösse.
habe dies lt. handbuch angelegt:

leider taucht keine zweite “auswahlbox” oder “dimension” auf, sondern zeigt mir nur jeweils den ersten jeweils günstigsten artikel an mit eigenschaft material, ohne grösse.
das zeichen | lege ich mit altgr + kl/gr taste an
link was rauskommt:
http://www.art-allee.de/Bilder/
mit auswahllisten gehts irgendwie auch nicht (handbuch bin ich durch gegangen)
im admin ist nen häckchen bei mehrdimensionale varianten

was mach ich falsch oder woran kanns liegen?
bitte um tipps | ideen

Hallo,

die beiden Auswahllisten der mehrdimensionalen Varianten werden standardmäßig nur in der Artikelbeschreibung im Bereich Variantenauswahl angezeigt, und zwar direkt unterhalb der Artikelbeschreibung. Da wird es bei dir auch angezeigt…

Gruß

hallo, vielleicht verstehe ich deine antwort nicht - aber mir gehts nicht um den text der eigenschaften (hier material / grösse). ich würde gern wie im handbuch beschrieben, die beiden eigenschafte in zwei drop-down feldern anzeigen lassen. beispiel feld 1 material acryl, feld 2 grösse 30x40. also:

Hallo pitter,

[QUOTE=pitter;26346]hallo, vielleicht verstehe ich deine antwort nicht - aber mir gehts nicht um den text der eigenschaften (hier material / grösse). ich würde gern wie im handbuch beschrieben, die beiden eigenschafte in zwei drop-down feldern anzeigen lassen. beispiel feld 1 material acryl, feld 2 grösse 30x40. also:
[/QUOTE]

Genau das hast du doch schon auf deiner Seite. Standardmäßig wird die Variantenauswahl unterhalb der Artikeldetails und den Stichworten angezeigt. Wie beideinem Artikel “Farbenmeer”.

Gruß

hallo fragarena,
danke für deine antwort. auaaaa, jetzt hab ichs auch gefunden. taucht halt erst bei der artikeldetails auf nachdem man runterscrollt - hab ich echt nicht drauf geachtet. d.h. aber auch ein eventueller kunde hats schwer zu finden. bin davon ausgegangen, dass die beiden “dimensionen” im ersten bildschirm, artikelvorschau in der jeweils aufgerufenen rubrik, erscheinen. fänd ich schöner. ist es möglich die varianten mit zwei eigenschaften (dimensionen) dort (auf der ersten seite) schon an zu zeigen, nicht erst bei den details?