Mehrdimensionale Varianten gehen nicht?

Hallo,

ich habe das Problem das die Mehrdimensionale Varianten nicht funktionieren. Es wird nur ein Auswahlfenster gezeigt.

Ich habe ein update von 4.1.3 auf 4.2.0 (über 4.1.4 & 4.1.5 & 4.1.6) gemacht und es gab auch kleine Fehlermeldung. Aber es wird nur ein Auswahlfenster angezeigt. Egal wie viele Varianten ich zufüge. In eine direkten Installation von 4.2.0 ging es ohne Probleme.

Die Artikelvorschau geht auch nicht mehr aus dem Adminbereich? Nur wenn ich von der url nach dem [I]xxx[/I].html das &preview=[I]xxx [/I]lösche

Ist da was beim updaten schief gelaufen?

Hat da jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke euch schon mal

Hast Du die mehrdimensionalen Varianten auch in den Stammdaten aktiviert?

Eventuell liegt es auch daran, das durch das Updaten von Version zu Version nicht alle Dateien für den Adminbereich aktualisiert wurden.
Mir ist das mal aufgefallen, weil im Admin-Bereich die kleinen Hilfe-Boxen fehlten die lokal aber vorhanden waren.
Solange man keine Modifikationen am Admin-Bereich vorgenommen hat, kann man den Admin-Bereich einfach aus der “Vollversion” neu hochladen.

[B]PS: Vorher Backup machen! [/B]

Hallo und danke schon mal!

die hilfeboxen fehlen bei mir echt, die kenn ich noch aus der 4.2.0 Installation, hatte nur nicht mehr dran gedacht. Ich habe die updates noch einmal gemacht und das selbe problem.

Dann habe ich von der kompletten 4.2.0 Version (nicht nur das update) den gesamten admin Ordner genommen und trozdem noch immer das problem?

Hmm… hast du den tmp/ Ordner nach dem Update geleert, damit die Templates neu gerendet werden?

Hab ich gerade noch einmal probiert, um sicher zu sein das ich den ornder gelöscht habe.

tmp/ Ornder gelöscht und das gleiche Problem. Die “?” fehlen und die Box für die mehrdimensionale Varianten in den [I]Grundeinstellung/system/Varianten[/I] fehlt auch.

Liegt es evtl an der Übertragung im FTP Programm? Die ist auf binär

Ich hab das ganze jetzt bestimmt schon 10 mal gemacht! Mir fällt aber nichts ein was falsch gelaufen sein könnte? Wahrscheinlich was ganz banales…

Meld dich im Admin-Bereich mal korrekt ab und lösch dann nochmal den tmp-Ordner. Hat bei mir auch nicht sofort geklappt.

Jetzt hat es geklappt. Es sind nicht alle Dateien übertragen worden, ich habe jetzt alle Ordner noch einmal hochgeladen und es geht. Abgemeldet, /tmp gelöscht und nun klappt es.

Danke für eure Hilfe