Mehrdimensionale Varianten in Demoshop funktionieren nicht?!

Hallo,

ich plane mit OXID einen Webshop einzurichten, die Variantenkonfiguration ist dabei sehr wichtig für den Shop.

Nun habe ich mir erstmal einen Demozugang mit Demodaten einrichten lassen um ein bisschen mit den Funktionen zu spielen und schon taucht die erste Frage auf…

Der Demo Shop enthält einen Vaterartikel “Stewart+Brown Shirt Kisser Fish” dieser hat mehere Varianten u.a.
S | Clover
S | Violet.

Trotzdem werden im Frontend nur ein Dropdown angezeigt. Ich habe schon Hilfe und Tutorials angeschaut finde aber keinen Tipp woran das liegen könntet.

Habt ihr eine Idee?
Hier noch der Link zum Shop:
http://buntekuh.de.oxidhosting.de/Bekleidung/Fashion/F-oxid/Shirts-Co/Stewart-Brown-Shirt-Kisser-Fish.html

Noch ein Nachtrag: In den Grundeinstellungen ist sind die mehrdimensionalen Varianten aktiviert.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Grüße
deejott

Hast die mehrdimensionalen Varianten auch in den Grundeinstellungen aktiviert?

Hallo,

ja das habe ich gerade geschaut, das ist aktiviert.
Ich habe übrigens die Version: Ihre OXID eShop Version ist: 4.6.5

Ich denke ich werde nun mal meinen eigenen Shop zum Test installieren, mal schauen vielleicht funktioniert es ja dort.

Grüße
Simon

Hallo nochmal,

so ich habe es gefunden, bei den Demodaten ist der “Name der Auswahl” falsch geschrieben: Dort fehlt schlicht die weiteren Varianten… also dort steht “Größe” richtig wäre “Größe | Farbe”.

Grüße
Simon

im Demoshop ist es aber korrekt hinterlegt - war das nur bei Dir so?

EU-Größe | Farbe

Hallo,
es gibt auf der Seite von OXIT die Möglichkeit einen kostenlosen Shop für 6 Wochen zu bekommen, dieser ist mit Demodaten gefüllt und dort gab es den Fehler.
Grüße
Simon

Moin Simon,

dann empfehle ich dir die OXID CE Edition, die ist sogar nach den 6 Wochen noch kostenlos :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=deejott;117091]…einen kostenlosen Shop für 6 Wochen zu bekommen,…[/QUOTE]

der Shop bleibt auch danach kostenlos, jedenfalls wenn weiterhin die CE eingesetzt wird

Bei diesem Angebot geht es um ein kostenloses Hosting für 6 Wochen, welches automatisch endet und nicht extra gekündigt werden muss. Während der Laufzeit kann man natürlich jederzeit auf ein gewünschtes, reguläres Hostingpaket wechseln, muss man aber ja nicht.

Jedenfalls habe ich den Fehler reproduzieren können und entsprechend an Profihost weitergeleitet.

Hallo,

ja genau, das war bei dem Demohosting, inzwischen habe ich auch meinen “eigenen OXID” installiert und teste kräftig die Funktionalitäten.

Nur mit den mehrdimensionalen Varianten werde ich nicht so glücklich, ich habe einfach viel zuviele um alle Ausprägungen einzel anlegen zu können…naja mal schauen, wie sich das elegant lösen lässt…vielleicht finde ich auch ein passendes “Konfigurator” Modul o.ä.

Grüße und danke für die Rückmeldungen!

Grüße
Simon