in unserem Shop sind alle Artikel mit Mehrdimensionales Varianten: Größe und Farbe.
Auf der Detail-Seite des Artikel gibt es ja eine Übersicht über alle Varianten. Dort wird dann jede Kombination angezeigt.
Das ist dann teilweise ein bisschen viel. Ich würde es gerne so machen, das nur die unterschiedlichen Farben angezeigt werden.
7512|0|34 <== Das ist die Artikelnummer, wobei die 0 die Farbe kennzeichnet.
Gibt es da einen einfachen Weg oder muss man das über ein Modul regeln, bzw. in den Views was schreiben?
[QUOTE=Jazzid;24159]
in unserem Shop sind alle Artikel mit Mehrdimensionales Varianten: Größe und Farbe.
Auf der Detail-Seite des Artikel gibt es ja eine Übersicht über alle Varianten. Dort wird dann jede Kombination angezeigt. [/QUOTE]
Bei 4.20 ist das eigentlich nicht so. Die Varianten werden über Dropdowns ausgewählt sobald sie mehrdimensional sind.
wir arbeiten noch mit Version 4.1.2.
D.H. nach einem Update auf Version 4.2. zeigt er mir das Gewünschte Ergebnis?
Er nimmt dann nur die eine Dimension in der Anzeige und die 2. Dimension wird dann über ein Dropdown ausgewählt?
Verstehe ich das richtig?
Das stelle ich mit nicht so einfach vor, weil es diese Varianten ja so nicht gibt. Evtl. könnte man Cross-Selling dafür missbrauchen. Also aus jeder Farbe einen eigenständigen Artikel machen und über CS verbinden.
Das wäre ja eine absolute Bastelei…
Geht auch gar nicht aufgrund der Schnittstelle zur Warenwirtschaft.
Dann muss man wohl ein Modul schreiben, was eben alle Varianten anhand der Farbe zusammenschreibt für die Ausgabe…
[QUOTE=Jazzid;24204]
Dann muss man wohl ein Modul schreiben, was eben alle Varianten anhand der Farbe zusammenschreibt für die Ausgabe…[/QUOTE]
Für die 4.20 könnte ich da was erstellen. Bei Interesse bitte PN.