Mehrdimensionale Varianten

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit den mehrdimensionalen Varianten, hab schon das ganz Forum durchsucht und im Rahmen meiner Möglichkeiten alles versucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Und zwar möchte ich gerne ein Produkt in verschiedenen Größen und verschiedenen Farben anlegen. Dazu habe ich jeweils Auswahllisten angelegt und über diese dann die multidimensionalen Varianten angelegt, streng nach den Angaben im Handbuch.
Ich hatte gehofft, dass das Produkt dann zwei Drop Down-Listen dem Kunden anbietet, eine mit Größe und eine mit Farbe.
Was aber wirklich erscheint, ist eine Liste mit Größe und eine mit Farbe unterhalb der Produktbeschreibung, bei welcher aber nach Auswahl gar nichts passiert. Und dann noch weiter unten ist ein Kasten in welchem eine Drop Down-Liste ist über welcher Größe|Farbe steht, man aber nur die Größen mit dem Preis zur Auswahl angeboten bekommt.

Wenn mir jemand von euch helfen könnte wär das echt genial, weil wir so viele Produkte in verschiedenen Farben und Größen haben, dass es ohne multidimensionale Varianten ziemlich mühsam und unübersichtlich wäre.

Schon mal tausend Dank,
eure Katha

Hilfreich wären Shopversion, welches Theme und ein Link zum Shop.