wie schon einige vor mir stehe ich vor der Herausforderung, Lagerbestände mehrerer Lager im Shop abzubilden. Wunsch wäre, dass die Kunden auf der Artikelseite die unterschiedlichen Bestände sehen und direkt aus einem bestimmten Lager Artikel in den Warenkorb nehmen.
Hat hierfür schon jemand ein Modul entdeckt oder hat sonstige Ideen zur Durchführung?
Vielen Dank.
Hallo,
nein, das klingt nach einer sehr individuellen Anforderung, die man nicht allgemein lösen kann. Zudem sind ja noch viele weitere Aspekte zu beachten, wie Verfügbarkeisberechnungen und -prüfungen an diversen Stellen, was passiert mit Versandkosten aus mehreren Lägern, …
Meiner Meinung nach, wenn es nicht zwingend notwendig ist sollte man das Monster, dass du dir wünschst nicht anpacken.
cya
Wenn der Kunde die Lagerorte/Lagerbestände sehen soll, ist die einfachste Lösung über Varianten. Lagerbestände können dann mit Bordmitteln gepflegt werden.
Falls jedoch zwei Artikel aus unterschiedlichen Lagerorten bestellt werden fallen aber zweimal VK an.
Wir haben auch verschiedene Lager und mehrere Shops und der Lagerort ist gekennzeichnet über eine Vornummer in der Artikelnummer. Der Kunde sieht im Shop immer nur einen Artikel/Lagerort und wir entscheiden intern welches Lager liefert.