Mehrere Warengruppen mit gleichem Namen?

Hallo zusammen,

ich habe unter Suche nach “Warengruppen” und “Namen” nichts gefunden, vermute aber, dass das nicht der erste Thread zu diesem Thema ist…:confused:

Ich habe folgende Frage:

Ich würde gerne einen Shop mit den Kategorien aus einer Warenwirtschaft füllen und diese enthält mehrere Warengruppen mit dem selben Namen.

Beispiel “Zubehör” in folgendem WG-Baum:

Computer
Zubehör
Notebooks
Zubehör
Drucker
Zubehör

Meine Frage hierzu:
Kann das System überhaupt so konfiguriert werden?
Oder landen dann alle Artikel, die in einem der 3 “Zubehör” liegen, nicht automatisch in der ersten Warengruppe “Zubehör” und die anderen 2 bleiben leer?

In der Warenwirtschaft erhalten die Warengruppen intern noch Nummern, aber im Oxidshop sehe ich offensichtlich keine…

Herzlichen Dank für Eure Tipps!:slight_smile:

Grüße
Tom

Ich nehme an, dass die Zubehör-Gruppen jeweils untergeordnet sind?

• Computer
    • Zubehör
  • Notebooks
    • Zubehör
  • Drucker
    • Zubehör

Ausserdem, genauso wie in der Warenwirtschaft haben die Kategorien auch im Shop eine eindeutige Kennzeichnung in Form der oxID. Die Verknüpfung zwischen Warenwirtschaft und Shop wird also nicht dem Namen nach gemacht, sondern anhand des sogenannten unique key - der eindeutigen Kennzeichnung.

Hi Hebsacker,
vielen Dank für die Antwort!

Ja klar, “Zubehör” sollte jeweils als Untergruppe von “Computer” “Notebook” etc stehen, hat beim Schreiben eindeutig ausgesehen.
Und OK, ich seh mir mal die unique key Nummern an - ich glaub, derzeit würde die Schnittstelle nur die Namen hochladen wollen…

Gruß
Tom